ATI - Controlcenter im Autostart deaktiviert !?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo Users.

Hab den Catalayst 6.2 drauf und die Autostart-Anwendung von ATI deaktiviert, so daß jetzt kein ATI Symbol mehr in der Taskleiste unten rechts erscheint.
XP hatte vorher unter laufende Prozesse die CLI.exe, diese hat mehr als 20MB RAM Speicher belegt und der Rechner hat noch länger zum hochfahren gebraucht. Meine Frage

hat es irgendwelche Auswirkungen wenn das ATI - Controlcenter nicht mehr im Autostart aktiviert ist?

Hat meines wissens nach keine Auswirkung. Ich würde dir generell aber zu einer Installation des Treibers ohne CCC raten. Statt dessen könntest du die Ati Try Tools installieren. Damit kann man noch einiges mehr einstellen als mit dem CCC und die sind nicht so recourcenhungrig (bei mir weniger als 4 MB im Hauptspeicher).

Welche Graka hast du denn ?
Mit meiner X1900XTX muß ich zwingend das CCC nehmen und die Tray Tools funzen auch nicht.

Grüße
Sascha

Meine Grafikarte ist noch eine betagtere Radeon 9700 Pro Spahire Atlantis.

Mit den Auswirkungen meinte ich ob es von der Qualität z. B. bei 3 D Spielen zu Konflikten kommen könnte oder ist das Controlcenter nur für die manuellen Einstellungen zuständig?

Hab das Controllcenter auch deaktiviert und aus der Reg rausgenommen; hat bei mir eigentlich nur Vorteile gehabt, z.B. keine Fehlermeldung mehr :D

Zurück
Oben