ATI EAH3850 vs. ATI HD3850

Tevion007

Cadet 4th Year
hi

ich habe mir mal das hier durchgelesen

https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

und entdeckt das hier die ATI HD3850 empfohlen wird, da steht auch drinne das man lieber die 512 MB Version nehmen sollte.

Ich habe da nun 2 stück gefunden aber da ich kein plan von der sache habe wollte ich euch mal fragen welche der beiden ich nehmen soll, weil der eine kostet 169,90€ und das andere kostet 188,00€ aber ich konnte kein großen unterschied entdecken.

und das hier sind die gfx karten ATI EAH3850/G/HTDI 512MB ASUS TV 2xDVI DDR3 und ATI HD3850 512MB Sapphire TV 2xDVI.

Es währe super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG

Die Karten an sich dürften gleich sein (leider hast Du kein Link zu den einzelnen Angeboten eingefügt). Der einzige Vorteil der ASUS dürfte in der längeren Garantie liegen. Evtl. unterscheiden sie sich noch in der Softwarebeigabe. Rein leistungstechnisch dürfte aber kein Unterschied da sein.

ich halte 512mb für die 3850 für übertrieben und nur dann sinnvoll wenn du wirklich hohe auflösungen benutzen willst.

mein tip:

kauf dir lieber eine für 120€ mit 256mb da sparste ordentlich und einen leistungsschub bedingt durch die 512ram bekommste nicht.

Naja der Shop ist ja ziemlich teuer, liegt der Shop zufällig in deiner Nähe, wenn nicht kannste auch einen anderen X-beliebigen Online Shop auswählen, siehe hier
Und für 177€ kriegste die Übertaktete Gecube HD 3850 X-Turbo III, die ist im Idle leiser, als die Refernzkühler, aber unter Load lauter, aber insgesamt kühlt der kühler.

@Tevion
Ach, die ASUS ist auch noch die günstigere. Na dann auf jeden Fall die ASUS! Bautechnisch sind die Karten gleich.
Die Sapphire ist eindeutig zu teuer - da bekommt man ja schon (fast) eine 3870 für.

bei der asus sollte noch company of heroes dabei sein wenn ich mich nicht irre.

mfg

@Müslimann

ja, aber ob er das Spiel will, ist ne andere Sache:D

Larryiq schrieb:
Naja der Shop ist ja ziemlich teuer, liegt der Shop zufällig in deiner Nähe, wenn nicht kannste auch einen anderen X-beliebigen Online Shop auswählen, siehe hier
Und für 177€ kriegste die Übertaktete Gecube HD 3850 X-Turbo III, die ist im Idle leiser, als die Refernzkühler, aber unter Load lauter, aber insgesamt kühlt der kühler.

hi

ja der Shop liegt bei mir in der nähe und das ist einer der günstigsten Shops bei uns soweit ich mich nicht irre.

aber wie du schon geschrieben hast werde ich die X-Turbo nehmen und denn haben die auch da sogar für nur 170€
http://shopv2.hiq24.de/product_info.php?cPath=61_183_343&products_id=15260&osCsid=b714bfc2288fb7b0d87e0c4ae01c49f9

MFG

Zurück
Oben