News ATi entfernt MipMap-Erkennung im Cat. 9.5

dansch

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
21
Man sollte den Ursprungsbericht von gestern auch dahingehend ändern.
 

Hansdampf12345

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.718
Müsste es nicht bilinear heißen, statt brilinear?
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933
genauso wie ichs vermutet hab, also keine Aufregung wert.
 

Pantherfibel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
510
Brilinear ist eine Mischung aus bilinear und trilinear.

MfG Pantherfibel
 

Ned Flanders

Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
7.199

cpushreder

Ensign
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
145
ich habe seit dem catalyst 9.5 das problem das der furmark immer gedrosselt läuft, egal wie dei ausführbare datei heisst. ist das auch jemandem von euch aufgefallen?
 

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.985

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.672
nvidia macht es doch nicht anders ^^ trilinear gibts bei denen eigentlich auch nicht

brilinear stimmt schon ist ein zwischen ding !
 

DonBanana

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
13
Brilinear ist eine sprachlich falsche Bezeichnung für die Art der Filterung, den Wert bri gibt es nicht, das ist nur eine hämisch gemeinte Wortschöpfung.
 

nischtak

Banned
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
692
ist rufmord was CB hier getrieben hat!

bevor man den gestriegen Text verfasst hat hätte man erst die Test von heute durchspulen sollen und dann wäre das sofort ersichtlich gewessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Aber allenfalls dann, wenn man sich die News von gestern nicht durchliest:

Es ist durchaus möglich, dass sich in der Praxis gar nichts geändert hat, da dort ohnehin brilinear gefiltert worden ist. Dies werden wir in einer weiteren Testreihe versuchen, heraus zu finden. Wir stehen darüber hinaus mit ATi in Kontakt und versuchen zu klären, ob es sich um einen Bug im Catalyst 9.5 oder um eine gewollte Änderung beim anisotropen Texturfilter handelt.
 

FrAGgi

Commander
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.071
Solange ich nicht weiss, was der neue Catalyst macht, bleibe ich bei der Vorgängerversion. Vorallem, da man hier ja sehen konnte, dass der 9.5er etwas langsamer ist. Bin mal auf ein offizielles Statement gespannt.
 

nischtak

Banned
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
692
naja wenn ich die Kommentare von gestern durchlese hat es ich aber so in ziemlich viele Köpfe eingebrant (schlechteres Bild). Und jetzt sagt nicht wenn Sie den Text heute durchlesen wird den einiges klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

cimbi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
98
Erst groß Alarm schlagen, dann testen; nicht sehr professionell.:mad:
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
Nun ja, was sagt die News unter dem Titel "Qualität des anisotropen Filters bei ATi geändert" gestern aus. Das sich die Qualität in theoretischen Tests verschlechtert/geändert hat (was unbestritten stimmt), aber dies in der Praxis erstmal gezeigt werden muss (und wenn dann die A.I. Einstellung betrifft!). Was dann ja heute geschehen ist.

Tatsache ist eigentlich, dass ATI zumindest den Testern gegenüber nun etwas ehrlicher ist, denn die theoretischen Tests zeigen nun das, was in der Praxis längst Normalität ist.
 

Schaffe89

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
7.933

suessi22

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.042
Bin auch ein wenig verwundert über die - naja - mittelmäßige "Berichterstattung".
Es wirft erst kein gutes Bild auf ATI und dann wird kleinlaut zurückgezogen (CB).
Gestern noch ein großer Newsaufmacher - heute eine Randnotiz - was soll man da sagen?

MfG
Suessi22
 
Top