ATi Eyefinity 6 !

r4Do

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich will mir eine ATi Eyefinity 6 anschaffen also eine Grafikkarte für 6x Monitor Betrieb.

XFX (Retail) HD5870 2048MB 6xDP Eyefinity
https://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=26091

Habe alle Computerbase Artikel zu diesem Thema gelesen.

Ich habe 6x LG L227WTP-PF, meine Monitore haben einen VGA und DVI Anschluss.

Wenn ich es richtig verstanden habe brauche ich also noch aktive mini Display auf DVI Adapter.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher wie viele ich noch brauche. Beim Kauf einer Eyefinity 6 sind 2 passive Adapter dabei. Laut meinen Recherchen sind also 2 Taktgeber auf der Graka, würde heissen dass ich noch 4 aktive Adapter kaufen muss oder brauche trotzdem 6 akitve ?

Danke

Nimm eine Graka aus der 6xxx Serie von Radeon Karten(6870 oder auf 6950 warten), die können alle 6 Monitore an einer Graka betreiben. 4 Monitore über Display Port und die anderen beiden per 2 x DVI oder DVi + HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gedacht es muss eine spezielle Graka mit Eyefinity 6 Logo sein ?
Wenn ich dich richtig verstehe kann das jede 6XXX Graka wenn sie 6 Anschlüsse jeglicher Art hat ?

Ich muss das mit einer ATI Karte realisieren weil ich ein nforce board habe. Fyi

Zuletzt bearbeitet:
Hier wir das an besten verdeutlicht.

2-1080.3385581141.png

3-1080.3189358411.png

11-1080.3379368836.png

ansonsten hier den Artikel dazu lesen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-test.1346/seite-2

Du musst das über AMd Radeon realisieren weil nVidia Grakas nur 2 Displays an einer Graka können. Da kann man sich 3 Grakas einbauen, aber wenn es zum zocken kommt gehen nur 2 Monitore auf einer Karte, die anderen 4 schalten sich ab.

Zuletzt bearbeitet:
also brauch ich noch 1x Display Port HUB. Stückpreis 180€.
Mögliche Konfigurationen:
1.1x Display Port HUB auf 4x DVI
2x DVI

2.2x Display Port HUB auf 2x 3 DVI

Auf den Bildern gibt es noch eine Konfig mit einem Adapter und einem geschleiften Display Port Signal. Da meine Monitore das nicht können schließe ich das aus.

Ist das richtig ?
Welche Vor/Nachteile bringt es nur Display Port zu nutzen ?

Nein.
Zubehör
Anleitungen, Treiber-CD, Adapter (Mini-DisplayPort auf HDMI), Adapter (Mini-DisplayPort auf DisplayPort), Adapter (Mini-DisplayPort auf DVI), CrossFire-Brücke

Die nötigen aktiven Adapter für DVI sind nicht dabei.

Hallo, :)

Also ich habe das gleiche Problem, dass ich eine HD 5870 Eyefinity 6 gekauft habe und nun vor dem Problem stehe, dass ich die 6 Monitore (DVI) nicht alle starten kann.

Die mitgelieferten Displayport to DVI funktionieren gut und 2 Monitore laufen.

Laut Hersteller soll es über weitere active Adapter gehen, um 6 Displays zu nutzen.

Welchen Adapter benötige ich nun genau und dann logischerweise 4 mal.

Der Hersteller verkauft die Karte als 6 Monitorlösung, also möchte ich dies auch so nutzen.

Hat jemand oder du ein Lösung gefunden? Welche Adapter genau?

Gruß dj

PS. hallo forum ;)

Zurück
Oben