Ati - Fehlermeldung bei Systemstart?

TermyD

Lt. Commander
Ati - Fehler/Hinweismeldung bei Systemstart?

Hi folks,

seitdem ich mich mit meinem Rechner an einer W2K Domäne anmelde, bekomme ich bei jedem Start des Systems folgende Fehlermeldung meiner ATI Graka:

DesktopHilfe

Konfigurieren der Fernsehanzeige.

(Ich den entsprechenden Screenshot angehängt)

Wenn ich diese Meldung wegdrücke kann ich ganz normal arbeiten und es ist alles in Ordnung. Die Meldung kommt aber beim nächsten Systemstart wieder.

Ich habe keinen Fernseher angeschlossen und habe auch vorher noch nie diese Fehlermeldung gehabt.

Melde ich mich lokal an dem PC an, dann tritt dieser Fehler nicht auf.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte und vor allem wie ich das abstellen kann?

CU

TermyD

Anhänge

• ati fehler.jpg
    ati fehler.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 613
Zuletzt bearbeitet:
junge, willst du uns ärgern bzw. provozieren :D

wie kommst du darauf, dass das ´ne fehlermeldung ist?
mach unten den haken weg und fertig is...

das ist ein hinweis, keine fehlermeldung!

Lieber CM50k,

wenn diese Meldung bei jedem! Systemstart kommt trotz Deaktivierens des Häckchens, ist es ein Fehler Und zwar ein extrem nerviger :(

Wie oben geschrieben kommt dieser Fehler (oder Hinweis) nur wenn ich mich als Benutzer am Server anmelde. Als Admin oder lokaler Benutzer nicht.

Bevor hier Rückfragen kommen:

a) Treiber ist de- und wieder neuinstalliert
b) Das Häckchen wurde tatsächlich jedesmal weggeklickt
c) Es ist kein TV-Gerät oder ein anderer Monitor bei der "Anzeige" aktiviert

Hat denn vielleicht jemand einen anderen Tip?

Habe ich schon, aber dort kann ich nur den Start des Controlpanels ausschalten. Beim nächsten Start der Anzeige kommt die Fehlermeldung wieder hoch.

Der Fehler muß daran liegen, daß das System nicht abspeichern kann, das die Hinweismeldung bereits gezeigt wurde. Sprich das das Häckchen deaktiviert wurde.

Und das wiederum hängt irgendwie mit der Anmeldung am Server und den entsprechenden Rechten zusammen, da ich als Admin das Problem nicht habe.

Echt nervig...

Ist der aktuelle Catalyst 3.7.

Ati Problem

Hallo TermyD

also ich würde dir mal raten dein sys im abgesicherten modus zu starten und dann
alles von ati runterzulöschen.
und dann noch mal alles sauber drauf spielen.
ich hoffe ich konnte helfen;)

cu dann

MFG

Blueface

ATI PROBLEM

hmm xxxxxx

ja der omega ist schon gut und auch sehr stabil -aber was nützt es wenn er reste vom ati treiber drum hat -du weißt ja sicherlich das wenn mann im abgesicherten modus geht -die treiber der graka net mit lädt .und da hat mann schon die möglichkeit den letzten rest an treibern zu killen.

MFG

Blueface

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich noch mal probieren.

Was mich halt nur wundert ist dieser Zusammenhang mit den lokalen und zentralen Benutzern.

Vielleicht werde ich auch nochmal den Client ganz neu aufsetzen müssen :(

Aber erstmal Danke für Eure Hilfe :D !!

Meine Vermutung ist es das dein Userprofil an der Domain ein geschlossenes Profil ist und somit bei jedem neuen anmelden dieses Profil geoeffnet wird und somit immer wieder diese Meldung kommt.

Leider wie mein vergesslicher Kopf halt so ist weiss ich jetzt nciht mehr wie man das Profil oeffnet! Ich weiss nur soviel das es mit der "NTUSER.DAT" zusammenhaengt und das man dann die Dateiendung auf Seiten des Domain-Servers aendern muss.
Dann als als Admin am Client anmelden und das Profil auf dem Client loeschen und neu anmelden als User damit man das Profil aktualliesieren kann wie in deinem Fall das die Meldung nicht mehr kommt. Dann einfach abmelden und wieder anmelden als User. Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
Ich glaube mich zu erinnern das die Dateiendung ".USR" war aber gebe darauf keine Garantie!

(Vorausgesetz dein System basiert auf Windows)

Kannst ja unter Betriebssysteme einen neuen Thread aufmachen und fragen wie das geht! Irgendwer wird schon bescheid wissen.

Zuletzt bearbeitet:
@moafeuz

In diese Richtung dachte ich auch. Das die Benutzerprofile nicht aktualissiert werden und deswegen die ATI Hinweismeldung immer wieder kommt.

EDIT:

Hab die Lösung gefunden :D

Es lag wie schon vermutet an den unterschiedlichen Benutzerprofilen zwischen den lokalen und zentralen Usern :freak:: .

Nachdem ich die ATI Meldung deaktiviert habe und dann das aktualisierte Benutzerprofil auf den Server kopiert habe, funzte es einwandfrei.

Vielen Dank für Eure Hilfe, speziell @ moafeuz!!

CU (ein sichlich weniger genervter)

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben