• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ATI.Grafikkartenproblem und Hilfe dazu

paradox3lite

Lieutenant
Moin...

Tun mir ja leid das ich so viele Threas aufstellen aber ja..^^
Also das soll ein problem Thread für alle ATI User werde sowie ein Help Thread wo die, die etwas wissen , das hier rein schreiben !^^

Fange mal an:

1. Bei mir funktionierte die Installation und Registrierung in Rockstar Social Club einmwandfrei ! So maximal 23Minuten dauerte es !
2. Spiel wurde auch erfolgreich aktiviert !
3. ALle GrakA Treiber, Chipsatz, etc sind geupdatet !
4.Vista Updates sind ALLE drauf, auch das ServicePack1

-> Jedoch nach der Lizenzblabla von GTA IV crash das Spiel ab wegen der ATI4870x2 ->

Unbenannt.jpg

Wisst Ihr was man bis her machen kann dagegen ?
Läuft es bei jemanden mit so einer Karte (oder eifnach ATI)

Danke

Gruss

Du kannst momentan so wie es aussieht gar nix tun.

Auf meiner 4870 tut sich auch gar nix. Frechheit!
Aber mehr als auf einen Patch oder ein Treiberupdate von ATI warten, bleibt wohl nicht.
Ich befürchte allerdings, das dass wohl noch einige Tage dauern wird.

Hey,

ja stimmt schon aber es kann einfach nicht sein... Als ob Rockstar das nicht auf den ATI Karten getestet hätte! !!

Kann einfach nicht sein !

Gruss

Also bei mir läuft es (4870), schon mal ne ältere Catalyst-Version installiert?

Ich hatte bis jetzt 1 Absturz an der Stelle die du beschreibst nachdem ich im Social Club online war. Versuchs einfach mal ohne dich im Social Club anzumelden.

ich hätte da mal ne idee / anmerkung ..

allerdings da das reine spekulation ist bite nicht zu ernst nehmen

wie lange wird gta für PC programmiert und seit wann gibt es die neue Grakageneration von Ati ?

denn die sache ist die .. ich habe jetzt schon in mehreren Foren gelesen das das game auf älteren ati graka läuft .. zwar sau schlecht aber ohne absturz ,..

kann des ein Grund sein ?

irgendwie müsste man es ja mal eingrenzen , denn wie es aussieht läuft es ja auch auf ati nur eben nicht bei allen, zudem bei manchen gut, bei manchen schlecht

Ist einfach zum koootzennnnnn

Achso, sehe gerade du hast ne 4870x2, die wird doch sogar in der Readme als nicht kompatibel angegeben, oder? Wenn ja bleibt dir wohl leider nichts anderes übrig als zu warten.. armer Kerl ^^

Möglicherweise spielt auch das Betriebssystem eine Rolle. Bei mir läuft es ohne größere Probleme.
Habe eine 4870 1GB und Win XP SP3 32 Bit, Treiber Catalyst 8.11.

nein wird sie nicht !

leeresblatt schrieb:
Möglicherweise spielt auch das Betriebssystem eine Rolle. Bei mir läuft es ohne größere Probleme.
Habe eine 4870 1GB und Win XP SP3 32 Bit, Treiber Catalyst 8.11.

wie gesagt man müsste mal eine erhebung machen

wenn es läuft .. prozi graka und winversion

wenn nicht genauso

hier kann mal halt ne menge spekulieren .....

so wie es aussieht liegts nicht nur an der graka

@proude

Welche Catalyst Version haste denn drauf? Vista oder XP?

Läuft hier auch nicht. Alles aktuell, 4870 als Graka. Vista 64Bit und Steamversion...

Lasst mich raten das ist wieder so ein Nvidia gesponsortes Spiel obwohl Rockstar schon immer verbugte Releaseversionen hatte.

das soll verbuggt sein ?

das ist nicht verbuggt sondern nicht annähernd fertig !

die haben bestimmt so ein Console2PC GameConverter benutzt^^

bei mir hats zweimal geklappt,aus welchem umstand weiss ich nicht.ich bekomm aber auch immer der crash nach der lizenz. hab auf meinem pc (siehe signatur) sowohl 32 als auch 64 bit vista mit sp1 und es geht bei beiden nicht.einige haben sogar schon von catalyst 8.5 - 8.11 alles probiert, hilft auch nicht.wahrscheinlich liegts an diesem rockstar soci club oder dem scheiss securom. einmal hab ich genau kurz bevor das spiel startete es geschafft den rockstar soci club tray zu beenden und das spiel hat gestartet.macht man das jedoch zu früh kackt alles ab.

Naja ist ja bei dem Verein nix neues erinnert mich an Gta3 das war so mies programmiert das es selbst auf High End Hardware bis heute nicht wirklich flüssig läuft.

Bei mir läufts manchmal, wenn ich bei den Rechte Screen zurück auf den Desktop gehe und dann nach 1-2 Sek. wieder ins Game. Dann kommt das Intro Video und ich kann zocken

Zurück
Oben