• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ATI.Grafikkartenproblem und Hilfe dazu

bei mir gehts

hd3870 winxp sp3 45-55 fps der einzigste haken die grafikeinstellungen :( läuft nur auf automatik)

1280x1024 und die standart einstellung
 
Also bei mir läuft es eigentlich recht gut, nur das ich es mehrmals starten muss damit ich es spielen kann.
Im Spiel hab ich so ca 20-30 fps.
Auflösung irgendwas mit: 1680*1020
details: mittel
shader: maximum
und noch schatten auf rechtsanschlag.
Den rest alles so gelassen wie es eingestellt war.

Ach und bei dem Social Club kann ich mich nicht einloggen, deswegen muss ich es im offline modus betreiben.

Mein Sys:
Athlon 64 X2 4600+ s939 @ 2,9GHz, 2GB RAM, Powercolor 4870 512mb, Vista 32bit, Catalyst 8.11, Samsung SyncMaster 245Bplus
alles ist auf dem neusten stand.
 
Zurück aufm Desktop o.Ä. bringt auch nix.

Wieso gibt es in Deutschland kein gesetzt, dass ein produkt was als FERTIG verkauft wird auch FERTIG sein muss? Wenn ich nen Tannenbaum kaufe will ich die Nadeln ja auch ent rankleben oder warten bis se wachsen O_o
 
Also kann man festhalten das es auf Vista nicht läuft? Das komische ist das ich gestern spielen konnte aber heute ein reinkommen unmöglich ist. Habe nix verändert. Lizensscreen und grosser Dünnschiss...
 
Hä wie kommst du darauf? Natürlich läuft es auf Vista, bei mir sogar in Kombination mit einer ATI Grafikkarte, und das sogar ganz gut..
 
dMopp schrieb:
Zurück aufm Desktop o.Ä. bringt auch nix.

Wieso gibt es in Deutschland kein gesetzt, dass ein produkt was als FERTIG verkauft wird auch FERTIG sein muss? Wenn ich nen Tannenbaum kaufe will ich die Nadeln ja auch ent rankleben oder warten bis se wachsen O_o

Gesetz? ;) Nennt sich Gewährleistungsrecht. Du hast einen Anspruch auf Mangelfreiheit.
Kannst das Game zurückbringen zum Händler.
 
Hi@all
hab wie viele andere auch das gleiche Problem, hab dann einfach mal meine Inet verbindung getrennt und Kaspersky beendet dann konnte ich spielen. 2tes Problem war das Speichern was nur Online geht also tab zurück aufm Desktop und Inet wieder hergestellt ging das also auch, aber nach zirka 1std. ein Absturz.
Hab jetzt keine Lust mehr auf so ein Schei.... Game bis endlich ein Patch rauskommt der diese Fehler beheben tut.
 
so ein *&%$§=)/(&=&% müll! man, was für ein scheiß. das kann doch echt nicht war sein. denen sollte man echt ne dicke klage vor die füße werfen. am besten klagt man dann auch gleich noch gegen den kopierschutz.

so long and greetz
 
Ich habe diesen Fehler auch und zwar stets bei den ersten 2-4 Starts. Statt - wie üblich - an meiner Config rumzuschrauben (wo auch immer), fahre ich mit dieser Methode gut:

0a. "mildes" OC ...
0b. Vor Spielbeginn evtl. reboot ...
1. Hartnäckig weiterstarten ...
2. Führt in meinem Fall dazu, dass ich beim ~5. Start i m m e r ins Spiel komme. Diese Prozedur jedes Mal, ätzend. ... - Auffällig dann: Die Grafikeinstellungen sind auf die Automatik-Werte "zurückgesetzt" (Will auch heißen: Damit mal beginnen bzw. gegen Spielende diese [hanebüchenen] Auto-Werte wieder einstellen ...). Meine Powercolor 4870 PCS+ 1024 wird dann mit ca. 860 MB belastet (Ah, ein INDIZ !). Offenbar braucht das Game Luft nach oben ...

Die Performance ist trotzdem Müll. Das Spiel sieht NUR dann gut aus, wenn die Sichtweite / Detail-Weite gut über 20+ liegen, da man sonst diese nachladenden Texturen im Bild hat, die ständig "aufploppen". Klasse auch, wenn man die Kamera rotieren lässt und sich die Fassaden so nach und nach aufbauen. Da lobe ich mir 4x1000MHz MEMclock. So ein Käse, man.

So oder so ist die schnellste Single-ATI-GPU 4870 mit GPU 780+ MHz mit 1 Gigabyte DDR5 diesem Game VIEL zu wenig. Selbst Crysis läuft in very high anständig bis 2xAA, bei 4xAA bricht's dann radikal ein (ach ja: Kantenglättung ist bei GTA offenbar ein Fremdwort, da ginge alles noch mal um 20% runter und mehr ...)

Verärgert, aber mit einem irrationalen Noob-Tipp, der (bei mir) funktioniert ...
 
Silver00 schrieb:
Gesetz? ;) Nennt sich Gewährleistungsrecht. Du hast einen Anspruch auf Mangelfreiheit.
Kannst das Game zurückbringen zum Händler.

Ich solls per Steam zurückgeben ? Schlecht :(
 
@dMopp: Ich habe das Spiel auch über Steam geladen und nun dem Steam Support eine Beschwerde geschrieben mit der Forderung, das Spiel wieder aus meinem Account zu löschen und das Geld zurück auf meinen Paypal-Account zu übertragen. Ich warte seit heute Morgen 6 Uhr auf Antwort^^
 
doofe frage, aber habt ihr evtl. mal den omega-treiber versucht?
ich habs selbst nicht getestet, bei mir läufts ja mit meiner X1900XTX, (bzw. spiel friert ein, also läuft 20-45 minuten)
 
Also bei mir funzt ne ganz einfache lösung um das spiel mit ati richtig zocken zu können.

quelle gulli:

Anleitung: (Hier wird davon ausgegangen, dass GTA 4 unter "G:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV" installiert wurde)

1. auf dem Desktop eine neue Verknüpfung erstellen und als Ziel folgendes eingeben:

"G:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -safemode -windowed -noprecache -nomemrestrict

2. Rockstar Games Social Club starten und einloggen (! wichtig)

3. Das Rockstar Games Social Club Fenster öffnen und so
Positionieren dass man sich schnell ausloggen kann.

3. Wenn man eingeloggt ist die Verknüpfung von GTA 4, die vorher erstellt wurde, starten. (also nicht im Social Club auf Starten klicken)

4. Wenn das GTA 4 Fenster aufgeht (nicht die Console sondern das zweite Fenster danach) ALT + Tab zum Rockstar Games Social Club und oben rechts auf ausloggen klicken (sonst bekommt man diesen MMA10 Error)

Wenn man wie ich einen DualHead hat kann man in den parametern "-windowed" draußen lassen und man legt sich RGSC einfach auf den 2. Monitor. Auf diese weise startet Das Spiel im Vollbildmodus und stürtzt auch nicht ab.
 
golem berichtette drüber und gibt eine mail addy an .. ob die hilft iss ne andere frage.. jedoch wissen die leute selber noch ncith genau warum es so ist (sagen sie)

irgendwelche gerüchte in irgendwelchen foren gehen von ner fehlerhaften hdmi implementierung aus, die securom abfragt ... und da es nur spekulatives gedösel ist, hoffe ich , das mich keiner ernst nimmt :)
 
@Q2460

Wie komm ich dann vom windowed mode wieder in den normalen Modus. Also Vollbild
 
Garnicht. dazu musst du den Parameter -windowed draußen lassen. Dann startet es im vollbild. Beim Dualhead geht das da man auf dem 2. Monitor rechtzeitg ausloggen kann. Wenn du nur einen Monitor hast kannst du nur versuchen schnell genug (kurz befor der erste lizenstext kommt) aus zu loggen. Wenn GTA4 minimiert versuch es wieder zu maximieren. Wobei das wohl nicht geht. Wenn du es nur im Fenster spielen kannst weil du keinen Dualhead hast und es anders nicht geht wirst du bis zum Patch wohl im Fenstermodus spielen müssen:(.
 
ich glaube jetzt schock ich einige .

meine specs, nur :

ati 1950 pro crossfire 512 mb
amd x2 64 6000+
4 gig ram

ich spiele mit 1650* , distanz zw 50 - 60, render auf max, das andere auf mittel, dichtefzg 60, schatten und und das andere auf max, sicht natürlich nur bei 40 , ist das max was ich einstellen kann ..
schnitt 40 / 50 fps also orentlich zu spielen ..

sorry bin im büro kann heute nacht mal korrekt posten

schickt oder ? das es mit meinem system gut läuft ... kann also mit dem sys echt zufrieden sein .. wenn jetzt noch die bugs behoben werden und die grafikfehler nicht mehr auftreten bin ich wunschlos glücklich

einziges manko ohne af etc sehen am tag bäume etc echt beschissen aus und ich habe immer schattenfehler ... also die poppen unregelmäßig auf oder blinken .. nachts siehts astrein aus ohne ruckeln


jetzt frag ich mich natürlich woran ist das die performance im spiel festgemacht ?

graka und prozi nicht das gelbe vom ei


ach ja, weiss jemand wie man das flimmern in den griff bekommt ?!?!? über welche einstellung , da ich rendring ja schon auf max habe .....
 
ist mir echt fast schon peinlich ;-)

das flimmern undd die fehlerhaften schatten denke ich, liegen nicht am system, und sollten mit patch seitens ati bzw rockstar behoben werden ...
 
Zurück
Oben