ATI HD 4780 Problem beim Hochfahren

MT61

Cadet 4th Year
Hallo,

wenn ich den PC (welcher heute neu angekommen ist)Hochfahre dann bekomme ich die Meldung,mit roter Schrift und der PC Piept die ganze Zeit(peep,peep,peep...):

You have not connectet one of your videocards power connectors to your powersupply...oder so ähnlich..Die Karte braucht ja 2 x 6 Pin Anschluss aber ich habe nur ein Corsair NT VX450W was nur ein so ein Anschluss hat.Mir wurde in einem Thread bestätigt dass der PC damit laufen würde..

Restlichen Komponente:

E8400 @ 3GhZ boxedkühler
Asus P5Q
4GB Aeneon DDR2
320 GB Samsung F1
1 Laufwerk

muss ich das NT wechseln?und wenn ja..kann ich das NT einzeln zurückschicken an hardwareversand.de??und dann ein größeres auswählen und einfach dazuzahlen?

Ich hoffe es lässt sich anders lösen..z.B mit einem Adapter oder so

Danke für die Hilfe

mfG

sag mir bitte noch was die molex stecker sind und du rettest mein leben :d

Wie du selber schreibst brauch die Karte 2 Anschlüsse!!!
Das Piepen hatte ich auch einmal wo ich bei einem umbau vergessen hatte die 2 Anschlüsse bei eine 6800Ultra anzuschliessen.

Du brauchst aufjedenfall ein neues Netzteil, ob das mit drauf zahlen funzt kein Plan, mußte anfragen.

Mfg. calle

BRAUCH ich diesen adapter u bedingt oder würde ich es auch schaffe die so reinzukriegen?und kriegt man so adpater auch bei mediamarkt oder saturn?

danke sehr

Na du musst sie mit 2 6-Pin-Steckern verbinden! Sonst läuft die Karte nicht an...
Also kaufst du dir entweder so einen Adapter (den gibt es auch in besagten E-"Fach"geschäften) und versuchst es damit oder du lässt es. Die Leistung deines NT müsste ja reichen...

Bei HWV ist immer so ein Retouren schein dabei da kann man angeben ,ob man was anderes haben will,obs klappt ist die 2. Frage

naja ich denke cih kauf mir so einen adapter aber ich finde keine 2 molex anschlüsse die ich an die karte anschließen kann und ein adapter wurde auch nicht mitgeliefert..

Dein Netzteil hat keine 2 Molex mehr frei?
Ja, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in den sauren Apfel zu beißen und dich mal mit HWV in Verbindung zu setzen.

das weiß ich nicht ob da noch was frei ist..vieles ist frei weil ich nur ein laufwerk und eine hdd hab...aber ich weiß leider nicht wie die dinger aussehen

dein netzteil

Specifications
Form Factor: 5.25" Bay

Wattage: 450-Watt

Fan: 120 mm

+3.3V: 20 A

+5V: 20 A

-12V: 0.8 A

+5VSB: 2.5 A

20+4-Pin Connector: 1

4-Pin/8-Pin EPS Connector: 1

6-Pin PCI-Express Connector: 1

4-Pin Floppy Connector: 2

4-Pin Peripheral Connector: 6

SATA Power Connector: 6

du nimmst den einen 8pin und 6pin anschluss.
musst beide anschlüsse der graka mit strom versorgen.

dafür brauchst du halt zwei 6pin stecker vom netzteil zu
deiner ati 4870 .

aber da passt doch kein 8 pin stecker rein?oder irre ich mich..tut mir leid ich bin heute etwas neben mir..bitte nicht übel nehmen

am netzteil sollten zwei anschlüsse mit sechs löchern sein .
du musst einfach zwei 6pin pcie kabel vom netzteil zur grafikkarte verbinden.
pci express anschlüsse sind meist rot.

wie du selbst geschrieben hast habe ich nur einen anschluss der diesen angaben entspricht

alles klar dann schau ich mal..danke und falls nicht dann muss der adapter her..danke für die hilfe

der 8 pin stecker is jeweils 2 mal 4 belegt..leider...und daraus lässt sich nichts machen oder?

ja und ich habe noch ziemlich viele von den rumhängen...kriegt man solche adapter bei mediamarkt oder saturn?weil bei conrad haben die das teil im onlineshop für sage und schreibe 8,19 €...ich möchte es mir aber morgen gleich nach der schule kaufen gehen..

Zurück
Oben