Ati HD 4850 an Medion Fernseher

spee

Cadet 4th Year
Morgen, ich habe ein Problem:
Ich brauche für eine Zeichnungsprogramm einen zweiten Bildschirm, da ich aber dafür kein Geld habe, habe ich mir gedacht, dass ich meinen Fernseher benutzen kann.

Ich habe
einen ca. 2 Jahre alten Medion Röhrenfernseher
Grafikkarte Ati Radeon HD 4850

An der Grafikkarte ist ein Anschluss: S-Video. Dafür habe ich einen Adapter zu Cinch
Danach habe ich ein gelbes Cinch Kabel an den Cinch->Scart Adapter an den Fernseher angeschlossen.
Aber es funktioniert nicht.
Wisst ihr was ich falsch geamcht/ vergessen habe?

Ich weiß jetzt nich ob du was falsch angeschlossen hast, da ich mir das jetzt nicht so bildlich vorstellen kann, weil ich mich einfach nicht genügend auskenne..

aber schau evtl. mal im ATi Treiber, da kann man auch Sachen bezüglich des Monitors einstellen.. vllt. musst du den 2. Bildschirm da nur noch aktivieren.

JA musste, du musst im Treiber den 2 "Monitor" als fernsehr einstellen.
Und du musst sagen als was der laufen soll ( Desktop o. Desktop erweiternd usw.)

Dann geht das auch ;)

Vergiss aber nicht das nen Standart Röhren Fernseher nicht mehr als die PAL Auflösung (768 x 576) und drunter kann.
Mann kann zwar ne höhere Auflösung im Treiber einstellen sieht dann aber nur einen Teil des Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
Im ATI CCC sieht man zwar einen 2. Bildshcirm, aber da steht, dass dieser inaktiv ist.
Und ich weiß auch nicht wie man den aktivieren kann?

Zurück
Oben