ATI HD 4870 mit 1024 ram shop frage

Dein Netzteil sollte genug Power liefern und der Rest deines System sollte zur Graka passen, ansonsten gibt es nicht viel zu beachten.

die karte passt gut zu deinem system.

Zuletzt bearbeitet:
würde sehr gut zu deinen Q6600 und dem ga-p35-s3 passen und du wirst einen sehr großen unterschied zu deiner alten 8600gt merken!

VORSICHT: dein Netzteil (Rhombutech rt-550g) hat nur einen 6-Pol-Stecker und die HD4870 braucht ZWEI davon, wenn mich nicht alles täuscht!

Also müsste auch ein neues Netzteil her... und dies mal ein Markennetzteil bitte a la Enermax Pro+/Modu+ mit 525Watt

EDIT: natürlich könntest du dir auch nur einen adapter kaufen^^ wäre en bissl günstiger XD

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir aber die Toxic hollen, kostet fast gleich viel und ist noch leise und OC.

karte passt rein.
falls du net das nötige kleingeld hast für ein neues nt,
wird bei der karte aber auch ein "unschöner" adapter mitgeliefert. . . kannst das dann so benutzen

@lapeno
Die verbraucht aber mehr ist lauter und wärmer.
Aber wenn einem das egal ist has du recht.

Mauuser schrieb:
@lapeno
Die verbraucht aber mehr ist lauter und wärmer.
Aber wenn einem das egal ist has du recht.

der eine sagt leiser

der andere laute :D

was denn nun ?

und wo liegt der direkte vorteil ?

Die HD 4890 ist momentan noch in allen ausführungen lauter als die 4870 toxic die ist kaum hörbar und ist auf 1GHz übertaktet.

ok
also

ich fasse mal zusammen
ich brauche unbedingt ein neues netzteil? weil mein altes zu schwach ist?
die 4870 Toxic ist leiser und fixer als eine normal 4870.

heißt ca. 220€ gesamt?

Also ich habe die 4870 1GB von Sapphire..
Und dort sind zwei Adapterkabel von Molex (heißen diese 4-pin IDE-Stromstecker doch oder?) auf den passenden 6Pin für die Graka.

Also brauchst du KEIN neues Netzteil weil du zu wenig stecker hast (wenn du eine Sapphire nimmst, ich weiß nicht wie groß die Liste der Teile ist die andere Hersteller mitliefern).

550W reichen in meinen augen, habe 525W und das reicht locker.

Achja.. zu der normalen 4870 1G von Sapphire noch:
Sie wird unter Last schon laut, aber für mich noch erträglich bzw sogar kaum störend da, wenn sie mal aufdreht, ich immer den kopfhörer aufhabe ;D

Zuletzt bearbeitet:
foox schrieb:
Also ich habe die 4870 1GB von Sapphire..
Und dort sind zwei Adapterkabel von Molex (heißen diese 4-pin IDE-Stromstecker doch oder?) auf den passenden 6Pin für die Graka.

Also brauchst du KEIN neues Netzteil weil du zu wenig stecker hast (wenn du eine Sapphire nimmst, ich weiß nicht wie groß die Liste der Teile ist die andere Hersteller mitliefern).

550W reichen in meinen augen, habe 525W und das reicht locker.

Achja.. zu der normalen 4870 1G von Sapphire noch:
Sie wird unter Last schon laut, aber für mich noch erträglich bzw sogar kaum störend da, wenn sie mal aufdreht, ich immer den kopfhörer aufhabe ;D

ok danke dafür schon mal und dann noch die frage

Toxic ja oder nein ?

cpt_muh schrieb:
ok
also

ich fasse mal zusammen
ich brauche unbedingt ein neues netzteil? weil mein altes zu schwach ist?
die 4870 Toxic ist leiser und fixer als eine normal 4870.

heißt ca. 220€ gesamt?

du brauchst kein neues Netzteil, 550W sollten reichen, du brauchst nur ein adapter um die neue Grafikkarte mit genug Strom versorgen zu können. Die 4870toxic ist leicht schneller, ist aber in meinen augen den aufpreis von 20€ nicht wert

adapter: http://www.drivecity.de/product_info.php/info/p103863_KAB-Mainboard-Stromadapter-5-25--6pol-fuer-PCI-Ex.html

ich gefährde meinen pc ^^ ?

spiele ich mit dem feuer oder wie :D

Zurück
Oben