ATI HD 5770 reicht sie für Battlefield 3 und wie kann ich mehr FPS in wow bekommen?

Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
#1
Hallo, habe mir nen intel i3 2120 gekauft und die cpu soll an die 20 fps mehr unter wow bringen als meine AMD FX cpu. nur ich bemerk keinen unterschied.

limmitiert unter dem alten game etwa meine grafikkarte?

und lohnt es sich battlefiled 3 zu holen? falls es mit der karte keinen sinn macht, müsste ich BF3 verschieben, weil grafikkarte aufrüsten iss diesen monat erstmal nicht drin.

mfg:rolleyes:
 
U

undervolter

Gast
#2
http://www.google.de/search?hl=de&as_q=battlefield+3+mindestanforderungen

Die Battlefield 3-Anforderungen im Überblick:

Minimum System Requirements:
OS: Windows Vista or Windows 7
Processor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
RAM: 2GB
Graphic card: DirectX 10 or 11 compatible Nvidia or AMD ATI card.
Graphics card memory: 512 MB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

Recommended System Requirements:
OS: Windows 7 64-bit
Processor: Quad-core Intel or AMD CPU
RAM: 4GB
Graphics card: DirectX 11 Nvidia or AMD ATI card, GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850
Graphics card memory: 1 GB
Hard drive: 15 GB for disc version or 10 GB for digital version

Wer googeln kann ist klar im Vorteil ;)

Es wird knapp bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
#3
teste es ... wie ? ... auslastung von gpu & cpu überprüfen.
tools dafür ... Aida (für alles) oder gpu-z ( zeigt dir nur die auslastung von der graka an ).

- oder auf die schnelle ... auflösung herabsetzen ... steigen die frames, dann ist die graka
der flaschenhals.

- zu BF3 ... @ med bis max 1920*xx *sollte* drin sein.
 

Kdr

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
345
#4
Ironie stößt hier meist auf taube Ohren.

Aber natürlich reicht die Graka nicht, ist ja nicht von Nvidia! Eine GT610 mit 4GB DDR3 musst du kaufen, die bringt voll viel und so.
 

MTGL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
271
#6
Ein i3 soll so deutlich viel schneller als ein FX-4100 sein, dass es sich finanziell lohnt???
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
#7
@kdr.. der war gut :-D
@moep.. ok danke dir.
@undervolter+suddendeath.. ich wollt vorher die infos, um zu wisen das ich mit dem Kauf evtl noch einen monat zeit habe ;-) sprich mit austesten iss da nix, kanns game ja nit wieder zurück geben^^

kk n1n1 wenn se reicht hol ich mir dat game :-D und mach alle nass haha
Ergänzung ()

@ mtgl.. http://www.tomshardware.de/gaming-fx-pentium-apu-benchmark,testberichte-240958-3.html

musst bissl durch blättern, sind mehrere games etc. getestet worden. ich finde die cpu iss gut... :-) vorallem spar ich unter Last an die 40 watt :-D
 
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
#8
testen war auf wow bezogen. ^^ ... u. ja ... zu BF3 ... @ med bis max 1920*xx *sollte* drin sein. ;)


edit: vorher pflückt dich aber der heli ... normal. ^^
 

MTGL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
271
#9
Dir ist aber schon bewusst, dass die das mit einer Radeon HD 7970 getestet haben und das da ein dezenter Unterschied hinsichtlich CPU-/GPU-Limitierung vorhanden ist?

Strom sparst du unter Last schon, nur bis sich das lohnt, musst du seeeeeeehr lange zocken ;-) Hier möchte ich an diverse Todesfälle erinnern, die wohl bei dem Versuch zu Stande gekommen sind...
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
#10
heli?? pflücken?? whaaat?? wie wo?? :-D
 
U

undervolter

Gast
#11
@undervolter+suddendeath.. ich wollt vorher die infos, um zu wisen das ich mit dem Kauf evtl noch einen monat zeit habe ;-) sprich mit austesten iss da nix, kanns game ja nit wieder zurück geben^^
Wie gesagt, empfohlen wird die HD 6850 die mit 104€ zu Buche schlägt:
http://geizhals.at/de/590165

Wenn du nicht die empfohlene Hardware verwendest ist das Risiko halt da da es nicht läuft. CPU könnte auch knapp werden, Takt ist zwar gut aber zu wenig Kerne :(
Lässt dich nicht einer deiner Bekannten mal sein BF3 bei dir installieren das du testen kannst? Mehr als damit und den Mindestanforderungen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich wünsch dir aber noch viel Erfolg.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
886
#12
das kommt drauf an ob du in BF3 30fps+ als flüssig ansiehst, oder, wie ich erst 60fps(gerade in BF3). Ersteres schafft die 5770 auf jeden Fall bei fhd auf mittleren Settings. Alles andere überfordert sie doch sehr stark.
 
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
3.429
#13
Ich habe bis vor kurzem BF3 mit: i3-2120, 8GB DDR3 & HD5770 gespielt. Auf mittel (mit 2x AA) lief es mehr oder weniger flüssig bei einer Auflösung von 1680x1050.

Edit: Ich empfinde Spiele schon bei geringeren FPS relativ flüssig (ich hatte so 25-35 FPS)
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
9.579
#14
rhyn
Ich kann BF3 mit einem PII x2 und einer 5770 auf medium 1080p Spielen

Was den wechsel von FX auf SB i3 angeht, mich würde es nicht wundern wenn man dich hier im Forum dazu beraten hätte, anstatt die Grafikkarte aufzurüsten, aber jedem seine eigene Entscheidung oder halt die anderer
 

rhyn

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
3.028
#16
okay. werde das austesten. schade das es keine demo von dem game gibt :-/

aber in wow sollten doch mehr frames drin sein... naja werd wohl um eine bessere grafikkarte auf kurz oder lang nicht umrum kommen,aber solange die 5770 :-)

achso.. PS... hab eine igpu, ich weis die taugt nix :-D aba wie kann ich die aktivieren? muss ich dazu im biso was umstellen? mainboard ist ein Asus p8h61-mx

mfg
 
Top