ATI HD 5870 dauert wohl noch

Gonzo(GER)

Lt. Junior Grade
nur? Kann nicht jedesmal nen Leistungssprung wie bei der 8800GTX geben.

Und wie gesagt, dass alles sind bloß Gerüchte - wir sehen dann schon, wenn es soweit ist ;).

Tja , war doch klar dass mehr als eine Grafikkarte bei 22" und größer irgendwann nötig wird .

Mit meinem CF-Board bin ich mehr als gut gerüstet ^^

Eine stark erhöhte Perfomance pro Watt und funktionierendes PP3.0 wären mir daher schon lieber .

nur "20%" wenn die wirklich realisisert werden und einen durchschnittswert darstellen dann ist das mehr als viel... manche leute bekommen anscheinende den Hals nicht voll genug

also ich hoffe die wird nicht mehr als meine jetzige 3850 an strom verbrauchen , dann wuerde ich mir wahrscheinlich eine holen . die 48XX verbrauchen mir zu viel .

Wenn der Verbrauch wirklich nur um die 100 Watt läge, wäre das fantastisch. Gesenkte Leistungsaufnahme geht auch oft einher mit reduziertem Geräuschpegel. Und nachdem die High-End Beschleuniger in letzter Zeit immer lauter und leistungshungriger wurden, wäre dies mal ein wünschenswerter Schritt.

Sollten dann noch 20 % an Performancezuwachs drin sein, wäre ich (für meinen Teil) sehr zufrieden.

Ich hoffe sie bekommen die neue Generation wesentlich kühler...

also ich finde es kommt halt drauf an wie viel die karte verbaucht. sprich wie viel sie verbraucht um die 20 % mehrleistung zubringen. hoffen wir mal das es net so ein reinfall wird wie die 2900 serie

Das wichtigste ist für mich, dass der Stromverbrauch im Idle so gering wie möglich ist.

Wieviel die Karte beim Zocken zieht, ist mir egal. Hauptsache im Idle verpulvert es nicht unnötig.

Da kann ich FreeZer nur zustimmen.

Stimmt, für ein Gerücht nicht mehr wirklich aktuell :p ...

naja "nur" 20 prozent
so kann man ja nich sagen
kann man ja nich als wenig bezeichnen
wenn man sich überlegt das die 5000 er mitte 09 rauskommen soll also ein jahr nach der 4000er ist das schon ein ordentlicher leistungsprung

FreeZer_ schrieb:
Das wichtigste ist für mich, dass der Stromverbrauch im Idle so gering wie möglich ist.

Wieviel die Karte beim Zocken zieht, ist mir egal. Hauptsache im Idle verpulvert es nicht unnötig.

Richtig, genau das ist auch meine Einstellung.
Mein Rechner läuft der lange im Idle (morgens bis abends wegen Musik, Internet, PS,...)

Wie viel sie dann in der einen Stunde am Tag zum zocken braucht ist da nicht sehr relevant...

Grüße
jusaca

Hinten sind die Enten fett: Wenn man die Gerüchte vom GT200 und RV770 vor dem Launch mit dem vergleicht was dann rauskam, sollte man nicht alzuviel auf die Gerüchte, insbesondere im Hinblick auf die erwartete Performance, geben.

irgendwie gibt es gar kein high end wie zum beispiel damals die 8800Ultra!!

Die grossen (GTX 280/HD4870(x2) karten kann sich sogar ein 14 Jähriger leisten!!

ich finde ATI als auch Nvidia bringen nur noch dreck!

Zuletzt bearbeitet:
Ossi94 schrieb:
irgendwie gibt es gar kein high end wie zum beispiel damals die 8800Ultra!!

Die grossen (GTX 280/HD4870(x2) karten kann sich sogar ein 14 Jähriger leisten!!

ich finde ATI als auch Nvidia bringen nur noch dreck!

Deine Aussagen stimmen nicht, ATI & Nvidia entwickeln gute Grafikchips, der Leistungssprung ist doch sehr gut gelungen, was redest du für schwachsinn?

HD3870 > HD4870 = Die Leistung ist mehr als Doppelt

Bei Nvidia genauso, CB tests angucken und keine schwachsinn hier schreiben!

HD4870 schlägte die GTX260, Nvidia musste ein refresh 216Cores erweitern;)

Ich mein es gibt kein High end mehr!!! Früher war die 8800Ultra eine "wow" karte und jetzt GTX260/280 sind **gähn** hohl ich mir am Wochende^^:rolleyes:

Irgendwann kann man sich von 2 Karten eine auswählen GTX480 oder HD6870:(

Leistungsverdopplung? Statt 12Fps 17Fps:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben