Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier mal ein Link für alle diejenigen die auf die nächste ATI Grafikkartengeneration warten.
Danach soll die Leistungssteigerung (nur) ca. 20 % betragen (usw).
nur "20%" wenn die wirklich realisisert werden und einen durchschnittswert darstellen dann ist das mehr als viel... manche leute bekommen anscheinende den Hals nicht voll genug
also ich hoffe die wird nicht mehr als meine jetzige 3850 an strom verbrauchen , dann wuerde ich mir wahrscheinlich eine holen . die 48XX verbrauchen mir zu viel .
Wenn der Verbrauch wirklich nur um die 100 Watt läge, wäre das fantastisch. Gesenkte Leistungsaufnahme geht auch oft einher mit reduziertem Geräuschpegel. Und nachdem die High-End Beschleuniger in letzter Zeit immer lauter und leistungshungriger wurden, wäre dies mal ein wünschenswerter Schritt.
Sollten dann noch 20 % an Performancezuwachs drin sein, wäre ich (für meinen Teil) sehr zufrieden.
also ich finde es kommt halt drauf an wie viel die karte verbaucht. sprich wie viel sie verbraucht um die 20 % mehrleistung zubringen. hoffen wir mal das es net so ein reinfall wird wie die 2900 serie
naja "nur" 20 prozent
so kann man ja nich sagen
kann man ja nich als wenig bezeichnen
wenn man sich überlegt das die 5000 er mitte 09 rauskommen soll also ein jahr nach der 4000er ist das schon ein ordentlicher leistungsprung
Hinten sind die Enten fett: Wenn man die Gerüchte vom GT200 und RV770 vor dem Launch mit dem vergleicht was dann rauskam, sollte man nicht alzuviel auf die Gerüchte, insbesondere im Hinblick auf die erwartete Performance, geben.