Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI HD 5870 dauert wohl noch
- Ersteller Gonzo(GER)
- Erstellt am
Antimon
Commander
De Facto gab es eine Aussage eines AMD Offiziellen welche besagte, dass der nächste Grafikchip mit DX11 auf den Markt kommen werde.
TSMC meinte auch das ein großer GPU Hersteller bereits in 40nm fertigen ließe, da laut Roadmap Nvidia 40nm erst für Ende 2009 plant dürfte es sich bei diesem Hersteller vermutlich um AMD/ATI handeln.
Irgendwann im Zeitraum Februar - Mai 2009 werden wir wohl neue GPUs zu sehen bekommen, vermutlich sogar von beiden großen Herstellern
Bei Dir hat´s dann am Wochenende aber trotzdem nicht für mehr, als ne 8800GT gereicht, was?
TSMC meinte auch das ein großer GPU Hersteller bereits in 40nm fertigen ließe, da laut Roadmap Nvidia 40nm erst für Ende 2009 plant dürfte es sich bei diesem Hersteller vermutlich um AMD/ATI handeln.
Irgendwann im Zeitraum Februar - Mai 2009 werden wir wohl neue GPUs zu sehen bekommen, vermutlich sogar von beiden großen Herstellern
Ossi94 schrieb:Ich mein es gibt kein High end mehr!!! Früher war die 8800Ultra eine "wow" karte und jetzt GTX260/280 sind **gähn** hohl ich mir am Wochende^^![]()
Bei Dir hat´s dann am Wochenende aber trotzdem nicht für mehr, als ne 8800GT gereicht, was?
Zuletzt bearbeitet:
Daniel#
Lt. Commander
Daniel0711 schrieb:Siehst du hier eine Verdoppelung von 7900 GTX auf 8800 GTX? Ich sehe bloß 33% Mehrleistung von einer HighEnd Karte zur nächsten.
Klar wenn man CPU-Limitierte Einstellungen betrachtet.
Vergleiche 1600*1200 @4x AA!
86% Mehrleistung.
Bei noch höheren Einstellungen noch mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Daniel#
Lt. Commander
In dem von mir verlinkten Erst-Test gibt es bei 1600x1200 50% Mehrleistung, AA Einstellungen gibt es nicht.
Wenn man jedoch das SLI Performancerating "Qualität" anschaut gibt es in 1600x1200 "nur" 37% Mehrleistung.
Diese 86% will ich gerne in Zahlen sehen, und zwar mit den Treibern von damals nicht den verbesserten von heute.
Wenn man jedoch das SLI Performancerating "Qualität" anschaut gibt es in 1600x1200 "nur" 37% Mehrleistung.
Diese 86% will ich gerne in Zahlen sehen, und zwar mit den Treibern von damals nicht den verbesserten von heute.
greentea908
Lt. Junior Grade
Für mich sind diese ständigen Releases auch total beknackt. Da greigt man doch eher zur ATI wegen des P/L. Wirkliches High-End gibts es aber wirklich nicht. Es erscheinen ja ständig neue Karten. Früher war es ein Chip in einem Jahr...heute sind die Ingenieure schneller :-)
Klick einfach auf den Link den du gepostet hast.Daniel0711 schrieb:Diese 86% will ich gerne in Zahlen sehen, und zwar mit den Treibern von damals nicht den verbesserten von heute.
Unyu
Banned
Nicht über die geringe Einstellung wundern, CB testet eben keine höhere Auflösungen bzw AA Modi.Daniel0711 schrieb:Diese 86% will ich gerne in Zahlen sehen, und zwar mit den Treibern von damals nicht den verbesserten von heute.
https://www.computerbase.de/artikel...eite-28#abschnitt_performancerating_qualitaet
Und nicht vergessen, die AF-Qualität wurde gleichzeitig massiv gesteigert, das können wir bei den nächsten Generationen nicht mal im Traum erwarten, jetzt gehts erstmal bergab.
Lübke
Fleet Admiral
unyu hat noch was wichtiges angesprochen: bei der g80 wurde die bildqualität massiv gesteigert und cuda implementiert.
so ein leistungssprung ist eine absolute ausnahme. als ati rumgetönt hat, dass die 2800xtx alles um längen schlagen würde, waren sie sicherlich davon überzeugt, denn die hd2900xt war schon ein enormer leistungssprung und wohl auch deutlich überzüchtet aufgrund der unerwarteten performance der 8800gtx. ati hat in der vergangenheit sicher keine schlechte arbeit geleistet, aber erst die hd4k konnte die 8800 endlich enttronen. nv ist ja eher auf der stelle getreten. der leistungssprung von 8800gtx zu 9800gtx tendiert ja wohl eher gegen 0
so ein leistungssprung ist eine absolute ausnahme. als ati rumgetönt hat, dass die 2800xtx alles um längen schlagen würde, waren sie sicherlich davon überzeugt, denn die hd2900xt war schon ein enormer leistungssprung und wohl auch deutlich überzüchtet aufgrund der unerwarteten performance der 8800gtx. ati hat in der vergangenheit sicher keine schlechte arbeit geleistet, aber erst die hd4k konnte die 8800 endlich enttronen. nv ist ja eher auf der stelle getreten. der leistungssprung von 8800gtx zu 9800gtx tendiert ja wohl eher gegen 0