ATI HD2900pro übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P1zz4P4r5

Cadet 2nd Year
So ich würde gerne wissen wie ich meine HD2900pro übertakten könnte ich habe keine erfahrung mit (overclocking) abe rmöchte es gerne lerne kanns mir einer erklären

Du lädst dir ein Programm zum OCen runter (Rivatuner, ATI Tray Tools, kannst es aber auch im CCC machen.
Gehst die Taktraten in kleinen Schritten hoch (orientliere dich evtl an die Ergebnisse anderer), und prüfe mit Furmark auf Fehler.

Wenn du keine Zeit hast: Einen realistischen Wert einstellen, ausprobieren, wenns geht haste Glück :D Sonst kann es zu Abstürzen/Grafikfehlern kommen.

Ausserdem solltest du immer schön die Temperaturen im Auge behalten.

hab selber ein Crossfire System 2er HD2900Pro..256bit

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=438630

übertakten geht viel bei denen...

fallst keine 256bit version hast dann eben langwierig alles erarbeiten^^

teste mal alles aus mit RivaTuner wie hoch du kommst.....
wenns dann mal ansteht mach dir ein neues Bios dort hebst du die spannung für GPU auf max 1.16Volt - 1,19 mehr bringst mit dem Standart Lüfter ned raus.... danach dürftest eig schon Taktraten schaffen =) ich tus zumindest^^ und der Stromverbrauch wird auch schön steigen^^

wennste dann die max Taktraten hast mach ein Bios damit....

mfg

ich habe keine erfahrung mit (overclocking) abe rmöchte es gerne lerne kanns mir einer erklären

Suchfunktion (es gibt zu der Karte einige OC-Threads hier!) und das Stöbern durch die FAQs bzw. generell erst einmal Eigeninitiative demonstrieren wäre eine Möglichkeit, bevor man hier in einem lieblos hingeklatschten Sätzchen dokumentiert, dass man erwartet, jemand möge alles bei Adam und Eva beginnend Dir auf dem frisch blankpolierten Silbertablett kredenzen und untertänig "Eure Majestät, es ist angerichtet" seufzen. :rolleyes:

Selbstverständlich *closed*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.