Was ist eine ATI HD2900XT 1GB GDDR4 noch wert?

H

Holzbein Joe

Gast
hallo ich habe noch eine Ati HD 2900XT 1GB GDDR4, und wollte ma wissen was die noch wert ist, da sie ja sehr selten ist wie man sagt.

freue mich schon auf antworten

120-130€?

Letzte Woche eine bei eBay verkauft und 72€ dafür bekommen. Ich persönlich würde dafür aber wenn ich sie kaufen würde keine 60€ mehr ausgeben.

Und selten ist das Ding auchnicht. Da gibts schon einige von ;)

ich glaube nciht das sie soviel wert ist. Eine HD4850 bekommt man schon für 135€ neu.

Wieviel hast du damals dafür gezahlt?

Commander Alex schrieb:
Ich würde ehr sagen >100Euro so 70-80Euro,
Aha. Größer 100€ aber nur 70-80€ :lol:

Sorry. Es ist und bleibt eine HD2900XT mit abgrundtiefem Stromverbrauch. Und nicht überragender leistung im Vergleich zu anderen günstigen Grafikkarten.

Allein mein Rechner ist im Vergleich 2*HD2900XT 1024MB zu HD3870X2 um 200W Idle und Last sparsamer geworden.

Vor 2 Wochen ist eine 2900XT mit 512mb bei ebay für 96€ weggegangen :)

also lag ich mit meiner annahme von ca120€ für die 1gig version richtig :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja da muss man trotzdem Glück haben. Im Prinzip ist die wenn überhaupt kaum schneller als ne 3870.

ok danke, ich habe für sie 15 euro bezahlt, da sie angeblich defekt wäre, was sie aber nicht war. habe mit der karte und meinem q6600 mit 3,0 GHZ einen stromverbrauch von 370 watt, und leistung hat die auch jedemenge, weswegen ic net verstehen kann ds ie meisten schreiben die hat keine leistung, kann damit crysis in 1440x900 und very high und 8xAA und 8xAF flüssig mit 35 fps spielen.

@TE

Wenn du mal den GPU-Benchmark startest wirst du sehen das du deutlich weniger hast (etwa 22-27 denke ich)

Ist bei meiner 2900XT auch so, bei einigen stellen hab ich 35FPS, aber im GPU-Benchmark wieder 20-25FPS :/

geht aber, das zeigt mir rivatuner und andere programme an.
ich verstehs auch net aber es ist so

Das ist ja auch egal. ;) Trotzdem geht das nie im Leben mit 8xAA/8xAF.

Freu Dich doch, 15 Euro sind für die Karte richtig gut angelegt. Das Ding ist zwar ein Stromverbraucher erster Güte, dafür liefert sie aber, wie bereits erwähnt, ca. die Leistung einer HD3870.

also lag ich mit meiner annahme von ca120€ für die 1gig version richtig

Nein, 120-130 Euro != 92 Euro. ;) Es ist im übrigen auch zu unterscheiden zwischen dem, was die Karte nach objektiven Kriterien wert ist, und dem was einzelne Käufer bereit sind dafür zu zahlen. Das erstere lässt sich qualifiziert bemessen, das letztere ist nicht vorhersehbar und daher nicht diskutabel.

Da muss ich leider recht geben...
Habe vor kurzem meine letzte 2900xt 1024, sogar mit Accelero Extreme, für
leidliche 130Euro verschleudert.:(

würde sie eher auf 60€ tippen,da schon eine 3870 neu nur 80€ +/- 10€ kostet und paar % schneller ist.

also ich behalte die 2900xt habe bei ihr den AC Extreme draufmontiert und alles ist super kühl bis auf den spawa kühler der hat knappe 100°C laut everest

naja das kann mal überhaupt nicht funktionieren wenn ich crysis unter DX9 auf high spiele kriege ich maximal 60 FPS wenn ich in die luft gucke, 40 FPS krieg ich wen ich normal in der landschaft herum laufe und keine gegner zu sehen sind, 26 FPS kriege ich wenn ich mit min. 10 gegner gleichzeitig kämpfe und 12 FPS kriege ich wenn übeall um mich herum Atompilze und andere radiaktive wellen auf mich treffen :D und das du mit einer auflösung von 1400*900 very high, 8AA und 8AF, 35 Frames kriegst ist totaler quatsch und unsinn soviel FPS würdest du nicht mal mit 3 GTX 280 kriegen, aber die karte ist noch was wert aber das nur wegen dem sinnlos überdimensionierten speicher interface :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben