Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja nicht das die Karte dann andere Hardware schädigt. Bzw wenn ein Kondensator fehlt kann die sich auch selbst Schaden aufgrund von Spannungsunterschieden (Vermute ich )
Entweder du findest raus wie er vorher dran war, dank Kennzeichnung und der daraus folgenden polung, oder du suchst dir Bilder der Grafikkarte und vergleihst wie die dinger dort itzen, also explezit dieser ^^
Beim Löten halt vorsichtig sein und nicht zuviel lötzinn benutzen, sondern weniger ist viel.... ;-)
da die Pins abgebrochen sind, wird das ganze "etwas" schwerer.
auf dem Kondensator steht der Typ drauf.
Google nach dem Namen + Datasheet
da solltest die Kapazität heraus bekommen.
dann kannst bei Conrad.de oder Reichelt.de einen Kondensator mit gleicher Kapazität und >=16V Kaufen.
Der Kondensator wird lediglich das Eingangssignal Glätten.
die Karte sollte also auch ohne Laufen.
ist dann allerdings Instabiler. (unter Umständen erheblich...)
Wo könnte man denn ansonsten mal nachfragen (wie nennen sich solche betriebe ) die sowas reparieren könnten?
Also kann man den Kondensator schonmal nimmer nutzen? Gut ich denke so ein Teil wird nicht die Welt kosten. Müsste nun nur noch jemanden finden der sowas hinbekommen könnte *g* Da ich keinen Lötkolben habe und damit auch noch nie hantiert hab.
@ Bundstift
der Kondensator hängt zwischen +12V und Masse, da fehlt garantiert keine Verbindung
@Jack
schau mal ob ihr irgendwelche Kleinen Elektroläden habt.
z.b. welche die noch Fernsehreparatur machen, gab da früher ja einige und ein paar sollten noch übrig sein...
oder ein Kumpel welcher in einer Elektronik Firma Arbeitet.
der Kondensator ist ja nicht so Kritisch, da kannst auch einen von einer x-beliebigen Firma nehmen und den irgendwie "ankleben" Hauptsache er hält irgendwie...
Die Polung kannst du mit einem Multimeter am Stromstecker Nachmessen.
Ist doch wirklich nicht schwer, so ein Teil abzubrechen...
Grafikkarte in die Hand nehmen, in den PCI-E Slot drücken und daumen zufällig auf nem Kondensator haben - fester drücken - zack, abgebrochen. Das Teil hängt ja eh nur an 2 dünnen drähten.