Ati hd4870

sYniZ

Ensign
Hi,
So ich habe mich nun entschieden die neue ATI Karte zu kaufen. Zur Zeit habe ich eine 8800 GTS 512 und spiele auf einem 19" tft. Die GTS läuft auch sehr gut, sie wird nicht zu warm, eigentlich perfekt. Ich wollte euch fragen, wie es bei den neuen ATI Karten aussieht ? Werden die warm ? Funktioniert der Lüfter gut ? Falls ihr mir den Kauf abratet, begründet bitte eure Meinung.
Die ATI Karte würde in der Nativen Aufslöung 1280x1024 laufen.

Jede Hilfe wird sehr geschätzt,
Mit freundlichen Grüßen,
sYn

bei der auflösung wäre ne 3870 nicht schlecht ;)
nee ma im ernst, es gibt keinen grund auf eine ati zu wechseln für dich weil die
4850 gleich schnell und die 4870 kaum 30% schneller ist. das merkst du kaum (bzw gar nicht, da die gts wohl in der auflösung so gut wie nie zu langsam wird), aber dein geldbeutel merkt es ;)
die 8800gts ist schon fast zu viel des guten bei der auflösung. kauf dir lieber erstmal nen größeren bildschirm, da haste mehr spass dran ;)

Seh ich genauso. In der Auflösung biste mit deiner jetztigen Karte mit heutigen Spielen gut bedient. Ich würde warten bis Games auf dem Markt kommen für die deine jetzige Karte zu langsam ist und dann umsteigen. Gibts irgendwelche Probleme bei Spielen. Dürfte für alles noch schnell genug sein.

mfg

PS: Wie seiht dein restliches Sys aus?

-Intel Core 2 Duo E8400
-GeForce 8800 GTS 512
-2 GB- RAm
-Asus P5B
danke euch für die bisherigen Beiträge :).
Wie wird es mit Spielen aussehen wie Far Cry 2 ? Wird man für FC2 bessere Hardware benötigen als für Crysis ?
Ich hab Crysis auf 1280x1024 mit dem Cuban MOD (Very high) bzw eigene Einstellungen durchgespielt und erzielte sehr gute fps also flüssiges Spielen war garantiert.
Könnte ich mit dieser Karte auch FC2 auf hohen Details spielen ?

Zuletzt bearbeitet: (//)
sYniZ schrieb:
Könnte ich mit dieser Karte auch FC2 auf hohen Details spielen ?

Mal ganz frech gefragt, wieso glaubst du irgendwer im Forum könnte darüber irgendwas genaues wissen ;). Das Spiel ist noch nicht draußen und noch nicht getestet - welche Hardwareanforderungen es stellt, kann man erst dann beurteilen, wenn es von Testern durch gebenched wurde. Und eine GraKa für ein Spiel zu kaufen, über das die Hardwareanforderungen noch nicht bekannt sind, macht keinen Sinn - da wirst du , wie wir alle, wohl warten müssen ... ;)

Kann man leider nicht so beantworten. du musst schon warten bis das Spiel oder die Demo davon rauskommt. Aber ich würde sagen dass das Spiel schon ordentlich fordern wird. Ob wirklich mehr als Crysis steht in den Sternen. also einfach mal abwarten denn die Grakas könne nur billiger werden. Dann kannst du immer noch entscheiden. Dein restliches Sys sieht aber schon mal sehr gut und ausgewogen aus. Mit dem Geld das du sparst nochmal 2GB Ram dazu und du bist glücklich

mfg

Sehe ich genauso. Wenn Dir die 8800GTS momentan für Deine games reicht, um sie in hohen details zu spielen (Crysis vielleicht ausgenommen), dann warte doch lieber mit einem Neukauf ab, bis die Karte an ihre Grenzen stößt. Neue features, die wirklich was bringen, haben die neuen Modelle nicht und bis FarCry2 kommt, spielt die Zeit eigentlich für Dich.

Mfg

Zurück
Oben