ATI HD5870 von welcher Firma ?

Neoc

Ensign
Ich wollte erst eine Vapor, aber habe doch Bedenken weil die Abwärme einfach in den Tower geblasen wird.
Nun weiß ich natürlich das bei den meisten Firmen für die HD5870 ATI´s Standarddesign genommen wird, aber war da nicht mal etwas vonwegen eine Firma hatte minderwertige Silberleitpaste auf den karten und die rauchten ständig ab ? War das nicht Sapphire ?

Jedenfalls möchte ich mir soetwas ersparen. Darum kann vielleicht mal jemand etwas zu den verschiedenen HD 5870 sagen und ob es da überhaupt Unterschiede gibt ?

ich würd keine XFX nehmen. Der support soll dermaßen mies sein...

Ich würde die Vapor kaufen oder warten bis es auch die 5870 mit IceQ Lüfter gibt (HIS)

Das mit der Silberleitpaste kann eigentlich nur Edelgrafikkarten sein, die tauschen die WLP gerne mal gegen höherwertige aus.
Ansonsten sind alle HD5870-Karten, abgesehen von der Vapor-X, gleich. Der ein oder andere Hersteller übertaktet die Karte noch geringfügig, das wirkt sich aber nicht spürbar auf die Performence aus und ist unnötig.

@Neoc

Die Vapor-X gefällt mir. Wegen der Abwärme ins Gehäuse:
Wenn sie voll aufdreht und es warm wird, dann wird eh alles etwas wärmer und es muss mehr Luft durch das Gehäuse zirkulieren.
Ob das bei idle wirklich etwas ausmacht (etwas schon). Mann müsste einen Vergleich finden. Ich würde schon suchen und auch jemanden direkt fragen, der eine hat.

Mit ner guten kühlleistung würde ich eine von Asus nehmen.

Zuletzt bearbeitet: (Verdammt :-))
Die Rerferenzkarten haben alle ein durchaus gutes Design und keine nennenswerten Fehler. Die unterscheiden sich durch beigelegte Software, Games und Übertaktungsoptionen (MSI-Afterburner; ASUS Smartdoctor etc.).

Kauf irgendeine, im Referenzdesign, mache ich auch - ich hatte übrigens die gleichen Bedenken bei der 5870 Vapor-X! Die 4xxx Vapor-X Serie war sehr gut, bei der 5870 hingegen finde ich das Design zwar optisch gut und kürzer, technisch aber schlechter als das Referenzdesign.
nur meine Meinung.......

Gerade war ich mal im ATI Game Forum und was ich da so gelesen habe stimmt mich nicht unbedingt optimistisch. ATI scheint nach wie vor die schlechteren Treiber zu haben, jedenfalls wundert es mich doch sehr wieviele Probleme es mit den karten gibt.

Lekio schrieb:

Hallo,

der Support ist einfach Geil bei XFX. Ich hatte Probeleme mit meiner Grafikkarte und die haben mir erstmal zum probieren eine neue Firmware geschickt innerhalb von 2 Stunden. Dann war der Fehler nicht behoben und ich habe die Graka einfach iengeschickt und habe innerhalb von einer Woche eine neu bekommen. Was ist daran denn schlecht Bitteschön. Also wenn man erwartet einfach im Laden wo man gekauft hat ne neue zu bekommen der hat sich gewaltig geirrt. Die Graka hat natürlich der Computerhändler verschickt und mich dann angerufen wo die wieder da war.

Also kannst du mit ruhigem Gewissen eine XFX kaufen. Die haben wirklich die Mörderkarten.

Gruss

Lekio schrieb:

Ich hab auchnur positive Erfahrungen mit XFX gemacht. Der Support half mir mal bei einem Problem innerhalb von 4h mit einem FW-Update, und der Fehler war gegessen.
Hatte davor eine XFX 8800GTS G92 Alpha Dog und seit neuestem eine 5870XT von XFX...

elkechen schrieb:
Lekio,XFX ist einer der besten Graka hersteller die es gibt, und support ist auch okay.

Wäre der Support dort OK, hätten sie mir auf meine Mail geantwortet, als ich noch eine XFX besessen hatte.

Habe auch die XFX 5870 und bin sehr zufrieden...ich denke die Unterschiede bei den Herstellern sind sehr gering...außer der Lieferumfang (z.B. Dirt 2 Gutschein).

Sapphire Forum
Zurück
Oben