Ati - Hinweismeldung Fernsehanzeige beim Einloggen

Grace444

Newbie
Hallo Wissende ;-)

den passenden Thread auf meine Frage habe ich Anfänger unter
-> Ati - Fehler/Hinweismeldung bei Systemstart?
-> von ThermyD vom 11.09.2003 schon gefunden.

Da ich aber unsicher bin, ob ich direkt in DEM Thread weiter schreiben darf (weil er schon so alt ist...) fange ich hier mal sicherheitshalber einen neuen an.

Gibt es Dich eigentlich noch, ThermyD?

Ganz genau wie ThermyD in seinem o.g. Thread schreibt (und auch den Screenshot beifügt), habne ich bei jedem!! Systemstart trotz Deaktivierens des Häckchens wieder den Fehler, daß ATI von mir die Fernsehanzeige eingestellt haben will. Er speichert also das Entfernen des Häkchens nicht. All dies immer nur, wenn ich mich als "eingeschränkter Benutzer" einlogge. Mache ich mich zum Admin, passiert das nicht.

Leider habe ich die Lösung von ThermyD
-> "Es lag wie schon vermutet an den unterschiedlichen Benutzerprofilen zwischen den lokalen und zentralen Usern : . Nachdem ich die ATI Meldung deaktiviert habe und dann das aktualisierte Benutzerprofil auf den Server kopiert habe, funzte es einwandfrei."
nicht ganz verstanden.

Kann mir jemand genauer helfen, WAS ich da machen muß? Wie kopiere ich ein aktualisiertes (?) Benutzerprofil auf den Server ??

Sorry, falls die Frage dumm ist - ich lerne gerne dazu!

Danke und viele Grüße,
Grace

Edit:
Hallo,

kann mir jemand helfen? Habe ich zu wenige Infos angegeben?

Eure Grace

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Grace444 schrieb:
den passenden Thread auf meine Frage habe ich Anfänger unter
-> Ati - Fehler/Hinweismeldung bei Systemstart?
-> von ThermyD vom 11.09.2003 schon gefunden.
...
Gibt es Dich eigentlich noch, ThermyD?
...
Sorry, falls die Frage dumm ist - ich lerne gerne dazu!

Zunächst: Willkommen im Forum ! :schluck:

Du solltest - wenn schon - den zugrundliegenden Link, auf den du dich beziehst, verlinken, die Mühe hier selbst irgendetwas mittels Suche zu suchen, um dir bei deinen vagen Fragestellungen zu helfen, macht es sich kaum jemand. Konkret: Warum hast du nicht verlinkt ?

Anfragen an "ThermyD" könntest du per PM stellen, mit der Suche unter "Mitglieder" wirst du feststellen: es gibt diesen Mitgliedsnamen nicht mehr. Also spar dir die Hoffnung, daß dir jemand solche Fragen beantwortet, kläre das bitte selbst.

Dumme Fragen gibt es nicht, aber: hast du schon versucht, dieses Problem über die Suchfunktion selbst zu lösen ? Oder postest du einfach mal (weil ?) und wartest auf Reaktionen ? Du hast dich gestern angemeldet und die Zeit zum Lesen des Forums genutzt, ja oder nein ?

Hallo,

danke vielmal für Deine Antwort!

Ups! Also ich habe einige Tage nach einer Antwort auf dieses Problem im Internet gesucht und weil ich bei Euch im Forum fündig geworden bin, habe ich mich hier angemeldet und nachgefragt.

Sorry, daß ich nicht weiß, wie man verlinkt!
Ich versuche es jetzt mal (schlag mich nicht, wenn's schief geht...;-)

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-fehlermeldung-bei-systemstart.44141/

Also: beim Hochfahren als "eingeschränkter Benutzer" geht die Desktop-Hilfe von ATI auf und das Fenster will angegeben haben, ob ich meinen Bildschirm auch als Fernsehen nutzen will, obwohl kein Fernsehen angeschlossen ist (nur der Bildschirm).

Wenn ich das Häckchen im Auswahlkästchen entferne (also, daß ich KEIN Fernsehen betreibe und auch nicht wieder gefragt werden will), ist beim nächsten Starten als eingeschränkter Nutzer genau das gleiche Fenster samt der Auswahl wieder da.

Er speichert also meine Auswahl nicht.

Auch der Versuch, in den Registerkarten der ATI nur EINEN Bildschirm festzulegen, KEINEN Fernseher, ändert das Problem nicht.

Und auch, wenn man über re. Maustaste auf das Ati-Symbol in der Taskleiste "Hinweise nicht erneut zeigen" anhakt, kommt das besagte Fenster trotzdem wieder.

Bittte frag mich, wenn ich das blöd beschrieben habe. Ich hoffe sehr, daß der Link jetzt auf den alten Thread zeigt, wo der ThermyD das in viel besseren Worten beschrieben hat, als ich.

Dort im Thread fehlt mir eben nur das Verständnis, seine Lösung nachzuarbeiten...

Sorry, ich fange gerade klein an...

Danke Dir!
Grace

EDIT:
Aaah der Link hat geklappt *freu*!!

Gut, könntest du noch Folgendes verraten:

• dein Betriebssystem und Service-Pack-Nummer,
  • deine Hardware: Grafikkarte, Bildschirm (CRT oder TFT), Art der Verbindung (VGA, DVI etc.)
  • und die jeweiligen Treiber-Versionen

... damit man sich vorstellen kann. Der Thread von 2003 betrifft ein Windows 2000. Ist das etwa auch bei dir der Fall ?

Danke Dir!

mein Betriebssystem ist Windows XP, Service Pack 3 mit allen aktuellen Updates
die Grafikkarte ist Radeon 7000
der Bildschirm ist ein Flachbildschirm (das ist TFT, oder?) von Magic

oh, die Art der Verbindung? VGA, DVI?
Ähm, sorry, jetzt bin ich schon wieder an meiner Grenze angekommen - was bedeutet das?

Viele Grüße!
Grace

Grace444 schrieb:
Grafikkarte ist Radeon 7000

Details zur 7000-Serie bei wikipedia, ATI-Informationen zu der Serie finden sich unter "Ausgelaufene Produkte" auf der AMD-Webseite, in deinem Fall landest du z.B. bei (je nach konkretem Modell, steht auf der Platine bzw. über GPU-Z herauszufinden):
http://ati.amd.com/de/products/radeon7000/index.html
http://ati.amd.com/de/products/radeon7000/specs.html
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894

Wenn du über die Treibersuche diese Grafikkarte eingibst, schlägt dir die ATI-Datenbank folgenden Treiber vor:
http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeon-prer300-xp.html

Nehme mal an (du schreibst es nicht, siehe meine Frage in #4), du hast den aktuellen 8.10-Treiber installiert: 8.10 unterstützt diese (alte) Grafikkarte nicht mehr, siehe auch die Unterstützungen in den Release Notes zum CCC 8.10, siehe Abschnitt "AMD Product Support".

So würde sich dein Problem logisch aufklären. Melde dich bitte, ob du Probleme mit o.g. Treiber 6.11 hast. Teilweise erhältst du über die CB-Rubrik "Download" überblickshaft Hinweise über bestimmten Treiber-Versionen (etwas schwierig über die Suche zu finden, "Catalyst 6.11" liefert nämlich keine Treffer), in deinem Falle:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/catalyst-6-11-software-crossfire.17561/

Zum Thema VGA oder DVI: bitte das Computerbase-Lexikon bzw. wikipedia benutzen, wenn du solche Fragestellungen hast, Suchbegriff eingaben und du kannst dich anhand der erkärenden Bilder schnell orientieren:

Nicht jeder hier im Forum hat soviel Geduld mit Anfängern, bitte nicht vom zuweilen rüden Ton in manchen Threads abschrecken lassen, Regel-Verstöße können über die Funktion "Beitrag melden" ⚠️ an den Moderatur bequem bekannt gemacht werden. Aber auch selbst die Foren-Regeln beachten, diese werden für die Foren-Benutzung vorausgesetzt. In bestimmten Rubriken gibt es gesonderte Posting-Regeln, die stehen ganz oben (Beispiel) und sollten unbedingt beachtet werden.

Ansonsten noch viel Spaß hier :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
doesntmatter matters :-)

Ich danke Dir sehr!

Werde mal versuchen, all Deine Anregungen durchzuarbeiten - soweit ich das kann.

Du weißt echt gut Bescheid... Respekt!

Viele Grüße,
Grace

Zurück
Oben