ati karte auf sli board?

Royal x

Cadet 4th Year
Kann ich z.b. ein ati karte egal was für eine aud ein sli board betreibe ?
Wenn ich nur ich karte ein bau das muß doch hin hauen ß

Ja, dass stellt kein Porblem dar. Betreibe ja auch eine X800XT auf einem NF4 SLI Mainboard. :)

MFG Isildurs Erbe

Ein Freund von mir betreibt seine X800 XT auf einem SLI Board von MSI und mir ist bis jetzt noch keine Beschwerden zu Ohren gekommen.

Edit: Einen Tick zu spät.

Ja, kein Problem, hab hier auch eine X850XT auf dem ASUS A8N SLI am laufen.

Ich hätte es lieber, wenn ich hier eine zweite Ati laufen lassen könnte, Fake-SLI sozusagen. :D

Jo, das funktioniert - musst halt nur drauf achten, das der "Stecker" nicht auf SLI steht und das du die VGA in den richtigen Slot steckst (Ist glaube ich der obere)

Hatte auf nem DFI LanParty UT NF4, eine x800xl am laufen - Ohne Probleme !

@4, naja der Nachteil bei ATi ist ja das du ne Master und ne Slave-Karte brauchst. So kann man nicht so einfach wie bei Nvidia das SLI "ermogeln" ääähm, klar ich meine Crossfire ;-)

Einfach ne "Master"-Crossfire-Karte kann ich aber net bei mir mit reinstopfen und dann durch fiese Tricks die Performance aus beiden Karten bekommen, oder? :D

Es hat bei Nvidia funktioniert, wieso sollte es bei ATi anders sein ?
Die Karte erledigt ja an sich die "Routing" Vorgänge der berechnung - sorry anders kann ich es nicht ausdrücken.

So sollte ja auch eine geschickte Manipulation im Treiber von ATi oder ein kleines gemoddetes Bios abhilfe schaffen.

wenn ihr crossfire nutzen wollt dann braucht ihr auch ein crossfire board und kein sli board, damit könnt ihr sli nutzen. :rolleyes:

Nein, das habe ich mir grade nur so nebenbei gedacht, das es gehen könnte ...

Allerdings, gibts hier eine sehr interessante News zum Thema: http://www.heise.de/newsticker/meldung/60167

@9, wenn du dir die Mühe gemacht hättest den Thread aufmerksam zu verfolgen, hättest du merken müssen - das es sich sagen wir mal nur um einen "Machbarkeitsbeweis" handeln würde, wenn man Crossfire auf einem SLI-Board zum laufen bringen könnte.

Zurück
Oben