Treiberarchiv für ältere ATI Karte

Zucksi

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.830
Hallo zusammen,

leider bekomme ich meine ältere HD 5770 nicht ans laufen unter Win 7. Habe die Karte in einen älteren PC gesteckt und wollte einfach nur einen passenden Treiber finden.

NVIDIA hat wie immer ein ganz normales Treiberarchiv mit älteren Treibern auf der Seite. Inzwischen sicherlich nicht mehr vollständig beziehungsweise mit ganz alten Treibern inbegriffen aber besser als nichts.

Von AMD gibt es nur den 13.9, der nicht funktioniert und die neuesten Varianten. Ich hoffe zwar das es jetzt mit dem 15.7.x funktioniert aber es wäre schön wenn jemand ein funktionierendes Treiberarchiv kennt.

Alle Seiten die ich abgeklappert habe linken auf AMDs Übersichtsseite :freak: Da werden dann teilweise die ganzen Versionsnummern mit Changelog und DW Link gelistet aber man kommt an keine Datei :/
 
Also für Windows 7 bis Windows 10 gibt es neuere Treiber direkt auf der AMD Seite. Wieso dort aber nicht Windows 7 64 Bit gelistet ist, erschließt sich mir nicht. Ich habe noch eine HD 5870 und da den Treiber damals hergeholt. Der wird auch noch bei Windows 8.1 und Windows 10 verlinkt. Der geht auch unter Windows 7.
 
Danke schon mal für die Antworten. Das ist auch genau das was ich so gefunden hatte.

Guru3D hätte ein tolles Archiv für die alten Treiber wenn dort nicht jeder Download Link auf https://www.amd.com/de/support/kb/faq/download-incomplete redirected wird. Spart verständlicherweise Speicherplatz wenn die nicht noch jeden Treiber vorhalten auf etwaigen Diensten und direkt auf AMD verlinken. Allerdings scheint AMD da irgendwann mal die älteren Treiber vom Server genommen zu haben.

Würde mich daher riesig freuen wenn jemand da noch einen Geheimtipp hat.

Mit dem Crimson Treiber läuft es zwar zum Glück aber ich habe noch ältere Karten die ich gerne testen wollte :)
 
Wie weit gehst du bitte zurück? Ich hatte mal Stichprobenartig geschaut und zumindest 15er und 14er Treiber scheinen meist vorhanden zu sein. Da wirds auch nicht einen magischen Treiber geben, wenn schon die 15er Probleme machen ist deine Graka vll. hinüber oder funktioniert nicht in der Konstellation.
 
Maximal 13.x eher davor. Sind halt die uralten Treiber, tlw. noch unter ATI rausgebracht. Hab auch noch über Umwege einen 8.x finden können von einem OEM.

Mit dem 15er funktionierts zum Glück. Der 13.9 ist da leider komplett nicht zu gebrauchen.
 
Danke aber ich hatte nicht umsonst nach älteren Treiber gefragt.

Aber jetzt läuft es ja mit zumindest einem Treiber :)

Der 8.xx ist antik aber damit lief es auch.
 
Warum nicht einfach bei irgendeinem Hersteller der die Karte mal verbaut hat schauen? ;)

-> https://www.dell.com/support/home/us/en/04/drivers/driversdetails?driverid=gyd47

820526


Ja ok. Findet man nicht wenn man nur ein Taschenmesser hat. :D

BFF
 
Danke aber genau das habe ich bereits gefunden :D

Ich denke ich muss mich damit abfinden das es dazu einfach kein Archiv gibt ^^

Damit werde ich dann nicht die Möglichkeit haben verschiedene Treiber zu testen aber zumindest hoffe ich für jede Karte etwas passendes zu finden :D
 
Zurück
Oben