Neue Karte ? Oder SLI?

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft , den CU34G2X von AOC Gaming... Wenn ich jetzt allerdings auf Max Auflösung spielen will , 3440x1440 geht er doch schon in Knie. Da ich eine 2070Super Besitze, meinte ein Arbeitskollege die Könnte SLI. Also nochmal eine bei Stecken?

Oder lieber die Grafikkarte verkaufen und was Größeres Kaufen?

Budget geht ca 1200€, das ist über, + Verkauf von der 2070S wenn es den so sein soll.


mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
  • Gefällt mir
Reaktionen: eweu, Asghan, zivilist und 3 andere
Hi,
neue Karte nach Erscheinen der RTX3000 Serie. SLI ist so gut wie tot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, zivilist, RaptorTP und eine weitere Person
SLI ist tot, nichts kaufen. An den Reglern drehen und mindestens auf die neue RTX Serie warten, wäre mein Vorschlag. AMD legt zum Ende des Jahres nach.

Edit: ... oder drauf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, RaptorTP und SmooTwo
neee ... lieber SLI und ein neues Netzteil xD

"Meinte ein Arbeitskollege der keine Ahnung hat" xD

so passt das wieder
 
SLI ist ja nun abgehakt

Pa!nless schrieb:
Wenn ich jetzt allerdings auf Max Auflösung spielen will
Ich vermute, du meinst Max Settings?
Mal die einfach runtergestellt und geschaut, ob du einen Unterschied siehst im Spiel?
Ist dein Geld, von daher kanns mir egal sein, aber ausprobieren würde ich es mal ;)
 
Deathangel008

Warum kann es das nicht ? 2xpcie ist doch da?

Habe ein Lepa 1000W
...............

Cardhu

Max Settings geht natürlich, gehe ich mit Auflösung auf WQHD oder Full HD geht klar alles. Keine Frage.

Aber wenn ich jetzt die Auflösung schon hoch drehen kann, warum nicht.


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor und Pa!nless
Deathangel008

Ah schau an, Dann SLI defenetiv erledigt, Danke dir.

Das Netzteil ist garnicht Mal so schlecht, habe ich keine Last mit, welches jetzt genau müsste ich schauen... Nur um zu wissen , welche Board's können Sli?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abreitskollegen oder Kollegen haben in der Regel keine Ahnung... :D

SLI war noch nie toll und ist es mittlerweile noch weniger. Also Regler runterstellen, bis es so läuft wie gewünscht oder auf eine stärkere Karte umsteigen. (Auf neue GPU warten wäre natürlich auch eine Option. Aber warten kann man immer....)
 
Pa!nless schrieb:
welche Board's können Sli?

Alle die SLI auf der Verpackung stehen haben.

https://geizhals.de/?cat=mbam4&xf=3784_SLI#gh_filterbox

Aber Verschwende doch einfach an SLI keinen Gedanken mehr.
Jeder hier rät dir von SLI ab.

Du fragst Dich warum ? Dann klick die Links in #2 und #5 an. Die sind nicht zum Spaß da.

Warte bis die neuen Grafikkarten kommen, stell in der Zwischenzeit die Regler einfach ein wenig nach Links.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Stell dir bitte nicht die Frage warum dein Board kein SLI kann. Wenn du 1200€ in der Tasche hast verkauf deine Karte und wenn dein Netzteil das pakt kauf dir eine RTX 3080. Das ist statt SLI der bessere Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und nohol
Was ich die letzte Zeit gesehen habe spricht dafür, dass SLI durchaus eine Alternative darstellen kann, wenn man mit der Hitze, dem Verbrauch und der Lautstärke leben kann. Die meisten neuen AAA-Games unterstützen SLI nach wie vor, der Treiber arbeitet aber besser als noch vor einigen Jahren.

Wenn das Board es aber nicht packt, dann ist es so oder so vergeben Liebesmüh.
 
Zurück
Oben