ATI Karte flashen !

• Ersteller Ersteller curtis1989
  • Erstellt am Erstellt am
C

curtis1989

Gast
Hi Jungs.....

Ein Freund will seine ATI Karte flashen, Er weis aber nicht, mit welchen Tool etc., geschweige denn, wie es geht !

Ich solle für Ihn recherche führen, habe aber kaum Zeit, bin grad auf der Arbeit....

Könnt Ihr Mir bitte helfen, habe leider keine Zeit....

MfG curtis1989

http://www.radeon3d.org/forum/thread-377.html google ist was feines, ganze 2 Sekunden. Aber wenn er das Karten BIOS eh schon mit dem RBE editiert hat, warum fragt er dann, dort ist doch gleich das Flashtool mit an Bord...

Hier kannst du sehen wie man es macht und was man dazu braucht. kannst ja ihm die seite geben:

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/34

Beste Option: Mit USB-Stick booten und mit atiflash 3.60 flashen... NICHT MIT WINFLASH!!!!! Um ein USB-Stick bootbar zu machen brauchst du "HP USB Disk Storage Format Tool"... wie man das ganze macht steht auf der Seite -->(Link oben)

XHotSniperX schrieb:
....NICHT MIT WINFLASH!!!!!...
Hab schon zig Karten (min 12 Stück) per WinFlash geflast und nie kam es zu Problemen. Man muss sich nur an die Vorgaben halten wie Virenscanner und andere Programme schließen, auch unter Vista 64

Man kann das BIOS der Karte editieren, kann damit die Karte im 2D Modus heruntertakten, im 3D Modus übertakten und es ist betriebssystemunabhängig und ist nicht auf Programme Dritter angewiesen, welche mitgestartet werden müssen o.ä. Ist eigentlich mehr eine Frage der Bequemlichkeit.

Ist das gleiche wenn man zufaul ist die CPU per prog zu übertaken und mann machts im Bios ^^ ist acuh Bequemer^^

Mal eine frage , wenn ich eine graka habe bei den die display Anschlüsse defekt sind aber sonst alles läuft , und ich sie in crossfire zu einer anderen schalte , kann ich sie dann nutzen ?

cheeers

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte gehen wenn wirlkich nir ein bin oder so aus den ansclüssen gebrochen sit ja musst halt an die andre graka schliessen
MFG

Zurück
Oben