HD 6950 bios flashen mit 2gb bios auf 1gb karte möglich?

Xaro Gaming

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2017
Beiträge
25
Hallo,
Hab hier noch ne hd 6850 rum liegen und würde da gerne mal probieren die auf ein hd 6970 bios zu flashen ( ich hab noch nie ne Karte geflasht).
Kapputt gehen kann da ja eh nix weil die hat ja ein dual bios.

Jetzt hab ich mir so ne Anleitung durchgelesen von tech power up und da gibt's ja auch die passenden bios zum download aber ich hab ne 1gb karte und alle bios die ich für die hd 6970 finde sind für 2 gb Karten gemacht, jetzt meine frage läuft ein 2gb bios auch auf einer 1gb karte ?
Weil ich möchte des mal ausprobieren und die Leistung einer hd 6970 haben deshalb das ganze.

Hier der link zu der Anleitung die ich mir angeschaut habe:

https://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/159

Meine karte:

http://www.gigabyte.de/Graphics-Card/GV-R695OC-1GD#ov

Ps:
Villeicht könnte mir auch jemand den link zu nem passenden 1gb bios schicken wenns geht. Danke schonmal im voraus.

MfG

Marco
 

DcJ

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.629
Ich denke das es gehen würde - aber spätestens wenn die Karte versucht auf die nicht vorhandenen weiteren 2 GB zu schreiben wird es einen Fehler geben.
Weiss ich nicht 100% aber ich würde es ncih machen
 

Xaro Gaming

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2017
Beiträge
25
Ich denke das es gehen würde - aber spätestens wenn die Karte versucht auf die nicht vorhandenen weiteren 2 GB zu schreiben wird es einen Fehler geben.
Weiss ich nicht 100% aber ich würde es ncih machen
Ja stimmt außer sie würde das nicht vorhandene 1gb auslagern dann könnte es gehen. Ich denk ich probiers einfach mal wenn ned es ist ja noch ein 2. Bios da.
Ergänzung ()

Hier bist du richtig:

https://www.techpowerup.com/forums/threads/gigabyte-gv-r695oc-1gd-radeon-hd-6950-unlock.156760/

Es sei jedoch gesagt, dass die 1GB VRAM der Karte je nach Spiel stark limitieren, und durch den Unlock der Shader nicht wirklich viel Performancegewinn rauskommt.
Ja 1gb is ned gerade viel is auch mehr ein Experiment ;). Und danke für den link
 
Top