News ATi lädt zur Ultimate LAN mit 512-MB-Karte

für profesionelle anwendung ganz okey siehe fire GL von ATI und de Quattro serie von nV
es gibt bei Alternate eine graka für satte 2200€ mit 640MB Grafikram und 2 GPUs von der firma 3D Labs, für solche leute die im professionellen berreich aktiv sind, kommt es nicht auf dem preis an sondern wie schnell das teil die arbeit verrichten kann. und bei 3D rendering ist sowas immer gut. aber hollywood benutz andere kalieber z.b großrechner dann wird nix über GPU sondern alles über cpu gerendert

gut gelungen?
saemtliche eingefuegten 9 sind pixelweise verrutscht, das war totale fuddel arbeit

Tagschen Leutz

Hab da was Intressantes endeckt, zweifle aber an der Echtheit.

Hab da Daten über der nachfolger von der X850 gefunden alias R520.

The latest list of rumored specs for the R520 include :

24 Pipelines
700MHz Core
256-bit 512MB 1.8GHz GDDR3 Memory
57.6 GB/sec Bandwidth (at 1.8GHz)
32 Texture Units
96 Arithmetic Logic Units (ALU)
192 Shader Operations per Cycle
134.4 Billion Shader Operations per Second (at 700MHz)
300-350 Million Transistors
90nm Manufacturing
Shader Model 3.0
ATI HyperMemory
ATI Multi Rendering Technology (AMR)
Performance Improvement of 3X Over Radeon X800 XT
16x stochastic FSAA
FP32 blending, texturing

Sehr Intressant ist es, und auch lesenswert, allerdings braucht man da leichte Englisch Kenntnisse :) Klicksch Misch :lol:

Für mich unglaubwürdig das es 3x schneller sein soll als ein X800 XT :rolleyes:

Also ab nach Dallas und den Karten einheitzen.

Schade das das nich in DE ist dann hät ich gerne mal so eine Karte mit LN2 gekühlt :evillol:

Project-X schrieb:
Für mich unglaubwürdig das es 3x schneller sein soll als ein X800 XT :rolleyes:

Solln die Entwickler der Chips mal so weitermachen. Solln jetzt immer Schlag auf Schlag so 3x oder 9x schneller machen. Irgendwann kommen die Spielehersteller nicht mehr mit, wenns so schnell geht. Weil die Programmierung immer mehr und aufwendiger wird.

Also ich finde aber es sollte nicht vergessen erden das 512MB auch verarbeitet werden müssen! Es muss ein ziehmlich hoch getakteter Chip auf der Karte sein, das er die 512MB auch gut nutzen kann.
Beispiel: 256MB können erst seid der 9800XT richtig eingestezt werden, weil die CHips vorher garnicht in der lage waren mit einem 256MB RAM zu arbeiten.

Fazit: 512MB völliger Schwachsinn!!!

Enomeniepatres schrieb:
Also ich finde aber es sollte nicht vergessen erden das 512MB auch verarbeitet werden müssen! Es muss ein ziehmlich hoch getakteter Chip auf der Karte sein, das er die 512MB auch gut nutzen kann.
Beispiel: 256MB können erst seid der 9800XT richtig eingestezt werden, weil die CHips vorher garnicht in der lage waren mit einem 256MB RAM zu arbeiten.

Fazit: 512MB völliger Schwachsinn!!!

Bitte begruende den Quatsch den du da von dir gegeben hast damit wir auch alle was zu lachen haben.

Das kann man auch höflicher formulieren, kisser. :(

Bedaure, aber bei solch unsinnigen Beitraegen faellt mir nicht mehr dazu ein.

Einfach wahllos eine Behauptung aufstellen und dann daraus ein (natuerlich falsches) Fazit ziehen geht nunmal nicht, wo soll das hinfuehren.

Nebenbei haette ich das noch wesentlich unhoeflicher formulieren koennen, das habe ich mir dann aber doch erspart.

kisser schrieb:
Bedaure, aber bei solch unsinnigen Beitraegen faellt mir nicht mehr dazu ein.

Einfach wahllos eine Behauptung aufstellen und dann daraus ein (natuerlich falsches) Fazit ziehen geht nunmal nicht, wo soll das hinfuehren.

Nebenbei haette ich das noch wesentlich unhoeflicher formulieren koennen, das habe ich mir dann aber doch erspart.
Mäßige einfach in Zukunft deinen Ton. Darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren.