ATI LCD overdrive Probleme

Registriert
März 2011
Beiträge
251
He ich bin es mal wieder .

Jetzt mal zu Hardware dich wichtig ist

-------------------------------------------------
3* 27 Zöller von der Firma Asus
2* Radeon 5970 im Crossfire XXX Verbund
Aktuellste Software Version 11.6 Catalysator
--------------------------------------------------

So Leute eigentlich rennt das System ja soweit rund , Spiele gehen wunderbar und auch Videos die sich am PC befinden gehen auch hervorragend , auch das Video verschieben auf andere Bildschirme klappt sehr gut. Doch , während des verschiebens auf einen anderen Monitor wird das Bild auch net schwarz soweit so gut .

So zwei Sachen die mich sehr störn , und die ich nirgends wo nachlesen kann oder es einfach noch net gefunden habe :(

1.) Um das die Bilder net ruckeln , muss ich im Catalysator bei allen drei Bildschirmen einzeln den LCD Overdrive aus machen . Soweit so gut , nur bei jeden Neustart muss ich die ganze scheisse wieder machen. Gibt es das eine einfach Lösung , die diesen Vorgang automatisiert , oder sie dauerhaft zu deaktivieren.


2.) So zweites Problem soweit geht ja alles , wenn mann LCD overdrive abdreht. Sobald mann aber zum Beispiel YouTube anklickt , und ich ein Video öffne flackern meine Monitore kurz dann passt wieder. Wenn ich von der Seite , zum Beispiel raus in google gehe , flackert es auch wieder . Wenn ich google einfach irgend eine andere Seite flackert es nicht. Es flackert nur Bei webseiten mit videos drinnen das ist echt nervig kann mann da gegen was dunn ?

Bitte helft mir schon langsam könnte ich echt ausrasten :(
Ergänzung ()

Naja Hofentlich kann mir da einer helfen
 
Treiber komplett entfernen und neu installieren. Overdrive sollte nicht von Haus aus aktiviert sein.
Zu den Videos, das dürfte ein Flash-Problem sein und sollte sich durch eine Aktualisierung des Flashplayers beheben lassen.

lg
fire
 
Bleibt nur mehr die frage wie bekomme ich den treiber restlos gelöscht da hatte ich schon immer meine Probleme :)
 
ccCleaner zB.

lg
fire
 
So eine erkenntnis gibts der falsh player ist es net und wenn ich im in abgesicherten modus starte habe ich ebenfalls keine Probleme :)

So treiber neu installieren bist du dir da sicher weil eigenlich ist die lcd overdrive momentan deaktiviert und es geht auch nicht !
Ergänzung ()

Leider keine besserung im abgesicherten modus gehts und ohne treiber gehts auch das das bild net ruckelt bei videos im netz was könnte ich den noch probieren
 
Nun, LCD Overdrive hat ja auch nicht wirklich mit deinem Problem zu tun.
Es dient in erster Linie dazu Schlieren bei schnellen Bewegungen bei der Darstellung von Videos zu vermeinden, indem die Zellen schneller angesteuert werden. Bei den neueren LCDs ist die Hardware bereits für so etwas integriert und man kann LCD Overdrive getrost ignorieren.
 
1.) Ohne treiber und im abgesicherten modus (mit Treiber noch oben) gehts immer
2.)Ohne Treiber im normalmodus gehts auch wunder bar mit allen 3 dahin :)

So mit treiber nicht also müsste es irgend einen andere einstellung auser lcd overdrive und amd overdrive geben die sind definitiv ausgeschalten

Vieleicht mag sich das ja auch mal einer über remote anschaun sitze hier schon eine kleine ewigkeit XD
 
:) Neue erkentniss die vieleicht keine ist

Also Kabel habe ich alle ausprobiert verschiedene einstellungen am Catalsysator auch .

Habe aber bemerkt das die bild nur auf den zwei zuckt in firefox
Im IE aktuelle version net

Aber das flash plugin ist es auch net bitte leute hälft mir ?
 
CCC / Einstellungen / "Werkseinstellungen wieder herstellen" - Overdrive sollte jetzt dauerhaft abegeschaltet sein -

Eigenschaften / VGA-Anzeige = Monitorattribute / "EDID" anklicken -
 
CCC / Einstellungen / "Werkseinstellungen wieder herstellen" - Overdrive sollte jetzt dauerhaft abegeschaltet sein -

Ich finde diese Punkte irgend wie net ? habe den 11.6 oben



Eigenschaften / VGA-Anzeige = Monitorattribute / "EDID" anklicken -

Und den auch net könntest du mir eventuell sagen wo das ist habe nur den catalysator oben ?
Ergänzung ()

habe nämlich das neue design nicht das alte :( vieleicht ist es ja dort wo anders zu finden
 
Den "AMD VISION Engine Control Center" (CCC) starten / öffnen - oben rechst steht, deutsche Version, "Einstellungen" - anklicken - "Werkseinstellungen wiederherstellen"

"START" / "Meine VGA Anzeige" / "Eigenschaften" - Monitorattribute "EDID" - versuchen -
 
So der erste Punkt hat geklappt jedoch ist der fehler noch net behoben der zweite geht leider net :(

Habe windows 7 ultimate x64 der punkt ist wenn ich unter start gehe und nicht auffindbar vieleicht funkt das ja bei den anders ?
Ergänzung ()

So es sind zwei 5970 also net wundern


Die erste Cpu weist das auf
8t6.png



Die anderen 3 cpus weisen das auf
cny.png



Da kann doch was net stimmen oder
Ergänzung ()

Ist hier vieleicht irgend wer zu finden der sich das vieleicht doch ansieht bitte
Ergänzung ()

bitte hälfts mir das wird hier nie besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal näheres zum MB an - es kann sein, dass im BIOS was falsch eingestellt ist - PCI-E x8 z. B. statt x16 bei Verwendung zweier Karten - zumal wenn sie unterschiedlich sind - also das MB die Ursache ist -
 
In welchen PCI-E-Slots sind die Grafikkarten eingesetzt ?

PCI-E_16_1 & PCI-E_16_3 ?

EDIT: Versuchs mit der Treiberversion 11.5 -
 
Zuletzt bearbeitet:
asus_rampage_ii_extreme_01_thumb.jpg



Die Grafikkarten hängen jeweils auf den blauen


11.5 moment probiere ich noch gleich wissen wirs
 
Wenn die beiden blauen Steckplätze genutzt werden, dann wird in PCI-E_2 die Karte nur mit x8 "angesprochen", wenn es nicht zwei gleiche Karten sind - ansonsten x16 -
 
Hier mal die ansicht beider Karten

byx.png




g4r.png









Kann mann drann was ändern mit bios versionen oder kann mann die lage irgend wie verbessern `?
Ergänzung ()

Vieleicht bringt dich das weiter bios version 11.5 hatt ich vorher hoben bin ich gerade drauf gekommen dachte mit 11.6 einen erfolg zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Treiber - Version 11,5 / 11.6 - nicht BIOS-Version -

die Karten haste umgesteckt ?
 
Zurück
Oben