ATi - Nie wieder; Meine (und Eure) Ansichten und Erfahrungen

UltraXFX-92 schrieb:
PS: Sowohl bei nVidia als auch bei ATi ist nach Treiberinstallation kein VSync bzw. Triple Buffering angestellt.

Aha, bei mir stand bei nvidia: "Anwendung soll entscheiden". Und bei CS kann man das weder aktivieren noch deaktivieren und trotzdem war Vsync aktiviert, gleiches bei Warcraft. Aber wenn du den Thread nur annähernd überflogen hättest, wüsstest du, worum es überhaupt geht.

Ich weiß auch nicht, wo hier das Problem ist. Wahrscheinlich sitzt es vor dem TFT.:freaky:

Wenn ich das alles verstanden habe, dann geht es hier nur um das Tearing.

Klar ist, dass auch bei eingeschaltetem Vsync die FPS runtergeht und wenn sie zu weit runtergeht, dann ruckelt es eben. Wenn die Grafikkarte nicht performant genug ist, dann kann es passieren, dass die FPS (bei einem 60hz TFT) eben auf 15 runtersacken. Ist doch klar.

Ich empfehle dem Threadersteller folgende Lektüre:
http://www.3dcenter.de/artikel/2004/03-12_a.php
Ich hoffe, danach wird alles klar. :)

Nein es geht nicht nur um Tearing, sondern allgemein um Ruckler (FPS Schwankungen) oder Microruckler (fehlende Bild - Ton Synchronisation).

Gruß
Tom

laut dem 1. Post geht es in diesem Post sehr wohl um Tearing, allerdings nicht um VSync selber, sondern dass angeblich ATI nicht fähig sei, das VSync richtig einzustellen. damit das klargestellt ist^^

ich hab auch ati und weiß nicht ob das nur Röhrenmonitore betrifft, ich kann aber sagen dass ich nen TFT habe und eine 9700er ... hatte danach ne 6800er und leider ist diese abgekratzt... ich muss sagen die 9700er macht bei mir echt nicht so derbe Probleme allerdings sind mir auch einige beschissene Merkmale aufgefallen: Bei der Windows installation muss ich IMMER einen andern Bildschirm nehmen, denn mein TFT hält 85Hz nicht aus, welche von der GraKa automatisch eingestellt werden...
Nvidia macht das besser: da wird alles dem Monitor angepasst und nicht das umgekehrte verlangt. noch dazu sein mir anfangs so komische Wellen aufgefallen die mit der 6800er nicht da waren. allerdings waren die zum glück nicht immer sichtbar...

ownagi schrieb:
weil cs mit 100fps am schnellsten läuft
fadenkreuz zieht sich schneller zusammen -> besseres zielen moeglich
du rennst und springt schneller weiter -> sehr leicht zu testen mit anderen max_fps einstellungen

sorry leute aber das muss jetz sein, dass ich diesen post rauskrame...

das is absoluter sh´chwachsinnunfuglaberquarkmitsoße

csler seite der 2. stunde ;)

auf jedenfall...

leute die seit 1.5 spielen kennen mit SICHERHEIT (sonst können sie nicht behaupten sie währen seit mind. 1.5 dabei) Kreedz (KZ_ maps)

Diese Klettermaps...

auf solchen maps musst du das mal testen! bzw eine map selbst machen mit unterschiedlichen höhen! (immer 1 unit höher.

Ich hab es getestet!
habe selbst eine map gebaut mit 170 unterschiedlich hohen blöcken

ich bin bei 20 fps gestartet =>67. block glaub ich war es aus dem stand mit hocksprung und n paar höher mit anlauf gekommen

bei 30, 40, 50, 60, 70, 80, 90, und 100 wars nicht anders

fazit: absoluter irrglaube an die menschheit!
=>quark

ps: TFTs sollten eh nur mit 60 hz betrieben werden.... währ ja totaler shice wenn dnich mehr als 60 fps gehn würden o_0

@Guardian: also das das was er geschrieben hat schwachsinn ist ist klar... aber was du damit aussagen wolltest ist total unverständlich... und das die fps nix mit dem fadenkreuz zu tun haben, solange die fps nicht unter 30 sind ist eh klar...

tbs schrieb:
Ich weiß auch nicht, wo hier das Problem ist. Wahrscheinlich sitzt es vor dem TFT.:freaky:

Ich habe echt darauf gehofft, dass mir solche Klugscheißerkommentare erspart bleiben. Und danke für den Link: Ich weiß was VSync ist! Ich habe doch gesagt, dass ich mich seit 3 Monaten damit beschäftige und denkst du, ich hätte mich nicht vorher informiert? Und jetzt schick nicht noch die anderen Links über VSync von Prad.de etc. Ich habe bestimmt schon alle gelesen, und ja, auch den, den du geschickt hast...

tbs schrieb:
Ich hoffe, danach wird alles klar.

Nein, gar nichts ist klar! (Natürlich ist es klar, was VSync ist -.-)

Gu4rdi4n1337 schrieb:
fazit: absoluter irrglaube an die menschheit!
=>quark

Also das mit dem Springen habe ich bisher auch nicht gemerkt, dass da mehr fps was bringen sollen:freak:, aber das Aiming ist doch schon erheblich besser, wenn das Fadenkreuz bei höheren FPS schneller kleiner wird.

@all: Ich glaube ich habe eine gut zu verstehende Erklärung von Asclepias und iceman erhalten. Ich denke, ich werde die Moderatoren darauf hinweisen, dass der Thread geclosed werden kann, da hier vieles eigentlich nicht mit dem Thema zu tun hat oder die User nicht in der Lage sind, alle Kommentare zu lesen, bevor sie ihren Senf dazugeben.:rolleyes:.

weiste wie ich cs spiele?

mit statischen crosshair!

ich lasse mich doch nicht von nem kleiner werdendne ch ablenken o_0

wer bin ich denn!

(wahrscheinlich könnt ich mittlerweile sogar schon ohne ch gut aimen

dene_mudda schrieb:
aber das Aiming ist doch schon erheblich besser, wenn das Fadenkreuz bei höheren FPS schneller kleiner wird.

omg... du willst doch nicht wirklich behaupten dass mit jedem fps das Fadenkreuz um ein gewisses Stück kleiner wird... das wird schon auf die Zeit bezogen passieren... und wenn dann das Fadenkreuz ewig lange brauch um klein zu werden, dann stockts sowieso wie sau... da isses eh egal wie schlecht du spielst.. mit 8 fps kann man nicht spielen...

und DAS von wegen Fadenkreuz ist wohl erst recht nicht mit VSync in bezug zu bringen oder??

Zurück
Oben