News ATi R600-Serie: Modelle, Ausstattung und Preis

Wo in dieser Tabelle könnte man, im Leistungsvergleich, die X1950XTX ansiedeln?

Jetzt mal unbeachtet des fehlenden DX10-Supports.

Mal schaun was unlockmäßig möglich ist für die Karten bis EUR 300,-. Aber ich werd wohl eh warten, bis von den aktuellsten Grafikkartengenerationen beider Hersteller die Chiprefreshes verbaut werden, bevor ich einen Kauf ernsthaft erwäge. Sollen die erst mal die zweifelsohne vorhandenen Bugs und Kinderkrankheiten fixen :p

Ich denke, dass die X1950XTX einige Prozentpunkte hinter der X2800GTO liegen wird ...

@zittrig

Wo steht denn, daß die neuen Karten keinen DX10 Support haben werden? Die R6xx Chips sind doch daraufhin entwickelt worden, oder nicht?

eine grosse produktepalette finde ich zwar gut, aber meiner meinung nach ist diese palette schon fast etwas zu gross geraten!

wie es mit den 8800xxx modellen von nvidia bisher vorsich geht finde ich die produktmap doch einiges übersichtlich (auch für durchschnittlichere kunden).

3 modelle (maximale leistung, mittlere leistung und einsteigerklasse) würden meiner meinung nach ausreichen. minimale differenzen immer mit einer neuen "klasse" zu deklarieren finde ich etwas unnötig.

alles in allem wird dies trotzdem das geschäft ankurbeln und der konkurrenzdruck wird bestimmt zu preissenkungen führen, was sicherlich alle erfreuen wird.

Eine Dualkarte von ATI wäre echt mal was. ;)

Was nVidia da wohl noch im Petto hat? :rolleyes:

Das riecht für mich förmlich nach einem Refresh des G80.

mFg tAk

@31 Fritz Dollar preise werden 1 zu 1 umgerechnet ^^ soweit mir bekannt ist und ab und zu wirds en paar beuro billiger weil bei uns noch die Märchensteuer draufgerechnet wird ;- )

also erstmal in euro umrechnen und dann posten. die preise sind meiner meinung für den relesetermin besser, als die des g80 chips. wartet an noch ien monat, sieht man ja am g80 wie die preise weiter fallen. soweit ich weiß hat damal ne geforce 3 ultra zum relese auch schlappe 1200 DM gekostet. ich habe eher den eindruck, dass der hardware bereich der einzige bereich ist, der nich 1:1 die preise übernommen hat bei der euroumstellung.
wenn ich mir diese spezifikationen ansehe, denke ich wieder an den angeblichen benchmark fake des r600. also die benches sind in anbetracht dieser (zwar noch unbestätigten) details doch sehr realistisch ^^
also ich bereue es nicht meine 8800 gts gekauft zu haben (ich bereue es nur sie direkt nach dem release gekauftzu haben ^^)

Also wenn die Highend-Karte wirklich 270W verbraten sollte (wie zuvor in den News stand) dann können die gleich die Karte behalten, denn man kann auch geld anders zum fenster rauswerfen ...

WiseGuy schrieb:
@zittrig

Wo steht denn, daß die neuen Karten keinen DX10 Support haben werden? Die R6xx Chips sind doch daraufhin entwickelt worden, oder nicht?

ManPon schrieb:
Er redet doch von der X1950XTX ...

*autsch* :headshot:

Preise werden gleich der US Preise ausfallen, da bei uns ja noch diverse Steuern sowie Transport & Verpackung für den Weg nach Europa / Deutschland anfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal abwarten, was diese Karten überhaupt leisten.

wenn die preise so bleiben dann kann nvidia bei mir wieder bevorzugt werden:
# 8600 Ultra: 64 SP, core 500 MHz, memory 1400 MHz, 512 MB, 256-bit, $179
# 8600 GT: 48 SP, core 350 MHz, memory 1200 MHz, 256 MB, 128-bit, $149

cheers

LOL endlich, wie lange hat man drauf gewartet, aber USPreise = Euro Preise so ist das fast immer, lol die 2800XTX2 ? Jetzt kommt es drauf an.. will man mehr Leistung oder mehr Speicher? Den 2x512MB sind ja nicht 1GB VRAM und auf der anderen seite 1GB höhren sich schon geil an. Aber bringen tun mir ja die 1GB heute noch nix.Naja, das wird wohl die entscheidung des Käufers, Leistung oder VRAM

Man sind die dinger teuer, und soooo viel schneller als die nVidia Pendenten sind Sie auch wieder nicht.
Ein GF8800 GTS 640MB kostet mitlerweile auch um die 300€! Ist zwar für mich ein leichter schock, denn vor 1 Monate wurde dies in der Schweiz für satte 680.- CHF / 430€ verkauft.
Habe neulich mein GTS genau wegen dem Grund verkauft, glück gehabt.

Ich bin schon mal auf die Test gespannt.
Und bei der alt bekannter Satz "Es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht" sollte auch was dran sein. Notfalls kann man dies kalt werden lassen und dann essen :lol:

Also die ganze X23er & X26er Palette hätten se sich echt schenken können, sowas kauft doch keiner, ich würde sowas nie im Leben anrühren. :lol:

Also mich würden "Eckaten-technisch" die X2800 XT & die X2800 XL ansprechen.

Die 2800 XL sieht mir nach dem Konkurerrenzprodukt zur 8800GTS 640 aus, also sollte die preislich auch um die 330€ kosten...

Die X2800XT (auch wenns "nur" 512MB, aber 512bittige Speicheranbindung) sollte der 8800GTX schon gut einheizen.
Also mehr als 400€ würd ich dafür auf keinen Fall ausgeben!
Mal sehn wie hoch der Stromverbauch wird, hoffentlich nicht zu übel, denn dann wag ich mich wieder mit dem ATITool dran und optimier die Voltages (wie bei meiner X1900XT) ein bissel :evillol:

Es wär natürlich schön wenn durch die neuen ATIs der Preis von Nvidia bei der 8800GTS 320 richtung 200 € wandern würde :D , die würde mir auch langen ;)
Oder die 8800GTS 640 für ca. 250 € zu haben sein wird, wäre auch cool :freaky:

Denke dass sich die Preise nach 1-2 Monaten entsprechend eingependelt haben

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben