Ati Raden 9250 pro direktx 9 unterstützung?

<-|Chiller|->

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
976
also ma ne frage:hat meine Ati Radeon 9250 pro(sapphire) eine direktx 9 unterstützung oder nicht?
und noch ne frage:ich hab in 3D mark03 1195 punkte ereicht ist das normal?(mit dem grundtakt von 240mhz gpu/200mhz ram/400mhz RamDac<--laut ati tool)
die erste frage stele ich weil ich wissen will ob ich men s
ystem auch mit 3D mark 05/06 testen kann.
t
h
x
 
nun sie läuft unter Directx9 ohne Probleme, aber sie kann spezielle Effekte die v3-Shader benötigen nicht rendern. Deshalb läufen auch nur 2 Grafikdemos mit 3DMark06 statt 4 - die anderen 2 setzten v3 voraus.
 
aha das heisst ich kann das 06er verwenden aber es weren nicht alle tests durchgeführt?sie läust imho unter direkt9c!wen die games nicht soo viel graka power benötigen würden hätte ich sie auch noch en paar jahre..hat mal 60€nen gekostet!
aber naja der fortschritt!die x800gto ruft..
 
ich möcht dich ja nicht angreifen aber was erwartest du von ner 9250 ? die karte war als sie rauskam schon veraöltet(eigentlich is sie ja ne 8500) und nur für ältere spiele wirklich geeignet. ich frag mich auch was 36 mhz übertakten bei dem gerät bringen sollen :D das würd ich lieber lassen sonst geht sie noch kaputt :evillol:

ne gto ist ja auch nicht gerade so zukunftsweisend, es sei denn du nimmst diese 16 pp version von ehm...sapphire glaube ich.
 
Also nach meinen infos hat die 9200 nur eine directX 8.1 unterstützung was heist das der 3dmark 05/06 gar nicht erst startet.Kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.
 
Hardwareunterstützung ist auf jeden fall nur DX8.1 bei diesem Chip.
DX9.0c lässt sich aber sowieso installieren, aber nur die Effekte bis DX8.1 werden angezeigt.

3dMark05/06 sollte entweder nicht starten oder nur einige Tests ausführen
 
also 05 startet nicht deswegen lass ich des mit 06 erst ganz sein!ich erwarte von der karte nicht mehr viel aber ich kann gta sa auf 1024X768auf 32bit farbe ohne ruckeln spielen!
ja ich hab schon vor wieder ne sapphire zu nehmen da diese 16pp hat und nur ca10-20€ mehr kostet!imho bin ich mit der karte zufrieden!:lol:
 
Die Karte wirkt in Deinem System wie eine Handbremse!

Aber wenn Du damit zufrieden bist, warum dann benchmarken?
 
hat mich nur mal interesiert, was das system so bringt!ich bin graka wahn verweigerer und allles andere als nVidia Fan!aber lasssie bremsen wen sie will in 2 monaten kommt ne Sapphire x800gto rein und wen die dan mal genauso langsam wie meine 9250 ist steig ich auf pcie um!so
:mad:
 
Hehe eine x800 GTO ist etwa eine Steigerung um 2000% :D Die R9250 ist einer der abgespecktesten Grafikkarte die es aufm markt gibt.
 
so schlimm ist sie gar net, solange sie 128bit si hat
fast geforce3ti200 niveau

EDIT:menge ist egal aber die busbreite ist wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hat halt 128mb ddr.
sie ist schon sehr langsam aber das ist mir imho erst mal egal!ihr müsst bedenken:ich bin schüler, 13jahre alt und verdiene so gut wie kein geld(20€im monat+ferienarbeit+rasenmähen^^)da kommt nicht wirklich was zusammen!diese graka habe ich nur noch weil sie schon in meinem alten pc drinne war(amd xp 2000+@2100+@70grad idle 256mb ram 60gb hdd)und ich als ich mir diesen pc zusammenbaute nicht genug geld hatte für ne x800 oder pcie!abgesehen davon:im moment brauche ich kein pcie!kein gamer auf der welt braucht sli/crossfire!und keiner braucht ne x1900xtx/7800gtx!so viel dazu!
ich finde das sich dieser thread es zu einer schönen diskussion gebracht hat!

{[(ich)gegen]den rest der Welt!}:D
 
Zurück
Oben