ATI Radeoan X1950 Pro vs. XT

hi , also ich will mir auch die powercolor 1950 pro kaufen...

1. kennt jemand die einbaumaße der karte (länge, höhe,breite)?? muss ja wissen ob sie passt.

2. 256 oder 512 mb bei 30 euro preisunterschied...lohnt das?? ist es eine investition in die zukunft?? (mein rechner: p4 3,6 gHz, 2 gb ram)

danke schonmal für die antworten
 
Ich würde keine 30€ mehr zahlen; die Karte ist ~23cm lang, dazu noch 1-2cm Stromstecker zT.

cYa
 
so also ich bin nun soweit das ich von einer 1950 xt abgekommen bin, da das modell von powercolor überall ausverkauft oder total berteuert angeboten wird.

soll ich nun eine asus 1950 pro nehmen oder doch lieber übers internet eine 1950 pro von powercolor bestellen?

habe gehört, das die asus von der leistung ein bisschen schwächer als die powercolor sein soll.

wie verhält es sich mit dne lüftern der beiden karten?!?
 
Die Asus ist die leiseste am Markt, die Powercolor mit dem X2 ist aber auch ziemlich leise.
Kommt auf den Preis an?

cYa
 
beide kosten ziemlich genau 139 €

die asus kann ich halt im laden kaufen, kommt aber auch noch nen bissal s-bahn geld dazu
muss mit der nsch münchen reinfahren ;)
 
Hi, also ich habe die Sapphire x1950xt. Der Lüfter ist laut klar, aber einiges schneller als die x1950pro mit 512mb. Hatte beide Karten schon eingebaut. Auf der xt habe ich nen Accelero S1 drauf mit zusätzlichen 2x 92mm Lüftern. Das Ding hört man nicht mehr, der Kühler ist günstig, einfach zu montieren und die Karte wird einfach nicht heiß! Im 3D Modus max. 45 C°
Also überleg es dir!
 
Steige gerade um auf C2D und PCIe u. Hab mir heute die 1950 Pro Sapphire bei Madmoxx bestellt. 118 € incl. Versand. War schon mal ausgepackt, deswegen ein paar Mark billiger.
Ich denke, P/L optimal. Und wenn ich hohe oder höchste Quali spielen will, braucht man sowieso eine 2900 XT oder 8800 GTirgendwas, die in einem Jahr wiederum auf dem Preisniveau der 1950 pro heute sein wird. Aber ich spiele ja auch selten.
 
Zurück
Oben