Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey, hab seit zwei monaten ein neues system, läuft alles vom feinstem, nur eins stört mich allerdings und das ist meine Club 3D CGAX-3852DDO Overclocked Edition
die ist tierisch laut, weil ist gleich von anfand an auf voll last dreht!!!
kenn einer von euch ein gutes tool womit ich den lüfter steuern könnte !?!?
Die HD3850 hat unterschiedliche 2D/3D Takte und müßte im normalen Windowsbetrieb nicht allzu warm werden (2D) - regel dafür einfach die Lüfterdrehzahl am besten temperaturabhängig runter und sie ist leiser.
ACHTE aber auf die Temperaturen - die dürfen nicht zu hoch gehen!!
Wenn ich den Thread hier gleich missbrauchen darf, ich hab das selbe Problem mit einer X1950pro AGP... Gibt weder beim AtiTool oder AtiTrayTool eine Option den Lüfter zu steuern, gibts da sonst noch eine Möglichkeit, ausser neu zu verdrahten?
Bei meiner MSI RX3870OC funtzt der Riva-Tuner bestens.
Im GraKabios steht der Lüfter ausschließlich bei 80% und das nervt, schon bei 60% ist er angenehm leise und summt vor sich hin.
Es gibt von der Club3D/Powercolor PCS leider mehrere Versionen, welche mit und welche ohne LüSteu; das erkennt man am PCB.
Wenn bei 3DC die SuFu wider funktioniert, dann poste ich entsprechende Bilder, ich finde sie so auf Anhieb leider nicht.