ATI Radeon 3870 X2 + Call of Duty 4

soulreleas

Cadet 4th Year
Hallo und seit gegrüßt,

standartgemäß Spiel ich mit dieser graka COD4 auf vollster Grafikeinstellung,
und auf der Auflösung von 1280*1024.

Trotzdem habe ich ein kleinen Bug oder Grafikfehler, immer wenn ich geblendet werde
flakkert der Bildschirm schwarz dann weiß und dann kommt das Bild und das Wiederhohlt sich immer wieder bis das blenden vorbei ist, das normaler weise nicht so eingeplant von CoD4.

Bei meinem alten Rechner war der Bildschirm weiß und ich konnte nach und nach wieder was sehen und der Bildschirm flackerte nicht wie Wild.

Könnte das an dem schon genannten Multi-rucklern liegen was hier schon mal in einem Test angesprochen wurde?

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-crossfire-x-vs-nvidia-quad-sli-test.782/

Ich freu mich über jede Antwort oder Idee das zu beheben ,
Auf Bald

Microruckler sind das unregelmäßige senden des fertigen Bilds an den Bildschirm, glaub das ist nicht das Problem. Sonstige Fehler auch in anderen Spielen? Sonst könnte man das Netzteil vermuten, wenn die Graka besonders viel Saft zieht (bei zb. dieser Grafikabschnitt im Spiel)

naja also mein system sieht so aus:

Mainboard: Gigabyte MA790FX-DQ6
Processor: AMD Phenom(tm) X4 Quad-Core Processor GP-9600 4CPU -2.3GHz
Memory: 4094MB RAM
Hard Drive: 750 GB
Video Card: Sapphire ATI Radeon HD 3870 X2
Monitor: BENQ
Sound Card: Realtek High Definition Audio
Speakers/Headphones: Logitech
Keyboard: USB-Root-Hub
Mouse: Logitech G7
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) 64-bit S.Pack1

Netzteil: be quiet! 600W Straight Power 12cm V2

also ich glaub mal die 600W werden reichen

und andere Spiele laufen ja auch rund wie Bioshok und Crysis oder andere

Das problem hab ich au nur das bei mir 3 Flackernede balken entstehen da trople crossfire.

hast du Vista oder XP?

Bei Crossfire regelt , soweit ich informiert bin , ja das OS das zusammenspiel der beiden GPU's oder?
ob das ganze da seine Wurzel hat?
oder ist das Spiel einfach nicht 100% kompatibel.......?

So ein Problem hatte ich auch mal bei einem andere Spiel. Habe im Catalyst Control Center den Catalyst A.I. ausgeschaltet. Jetzt ist das Problem weg.

Mfg

alles das Probier ich heut abend wenn ich von der Arbeit komme mal aus :D

ich bedanke misch ^^

Das gleiche Problem hatte ich mit meiner 3870 X2 auch ... bei CSS! Glaub das liegt einfach daran, das die X2 nicht so gut unterstützt wird? ^^ Also irgendwann kam bei mir noch so ein Bild flackern! Naja, Grafikkarte eingeschickt und jetzt abwarten was Powercolor dazu sagt!

Wie Holtipolti schon gesagt hat , im Catalyst Control Center den Catalyst A.I. ausschalten und schon ist das flackern verschwunden.

und Leistung hab ich auch nicht einbüßen , alles pico bello^^
danke nochmal

ne das verhalten ist anders

Zurück
Oben