Ati Radeon 4850 PCS

Sapphire Fan

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.635
Hallo liebe Community,

was meint ihr dazu: Ich habe im mom eine Radeon 5670. Diese ist mir aber zu langsam. Gerade in dem Spiel das ich am meisten zocke...alle mal raten welches....richtig WOW ;-)

Jetzt hätte ich die Möglichkeit eine Radeon 4850 PCS mit Zerotherm-Lüfter und 1 GB V-Ram für 98,99 EUR neu mit voller Garantie von einem renomierten und sehr seriösen Laden zu bekommen (kein Onlinekauf, sondern im Laden).

Ich möchte nicht beim billigsten Händler im I-Net den Geizhals oderr sonstige Preissuchmaschinen ausspucken bestellen. Daher beziehe ich mich wenn jemand einen anderen Vorschlag hat, wenn immer auf die Alternate.de Preise, da dies ein sehr seriöser Laden ist, wenn auch recht teuer für einen Onlineversandhandel. Eine 5750 bei alternate mit 1GB kostet ohne Versand 114,90. Diese ist auch von Powercolor. Dies wäre die Powercolor die ich in die engere Wahl genommen habe: http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?id=83

Was für eine 5750 sprechen würde, wäre denke ich nur

- DX11
- niedrigerer Stromverbrauch
- Temperatur

Was dagegen spricht

- höherer Preis
- für dx11 wahrscheinlich zu lahm

Die 4850 von Powercolor wurde in der 512 Version von CB als sehr empfehlenswertes Produkt getestet. Da ich keine neuen Spiele spielen werde in näherer zukunt, außer evtl Starcraft II (welches glaub ich ja garkein dx11 unterstüzt), brauche ich denke ich auch nicht zwingend eine dx11-Karte. Dieser DX11-Hype ist imho eher übertrieben. Was machen Leute die eine Highend DX-10-Karte haben wie z. B. ne 4870x2 oder gtx295 oder Oberklasse gtx 275, hd4890?? Die müssten ja dann alle ihre schnellen Karten verkaufen wollen, nur wegen dx11.

Imho hat die Powercolor 4850 ein super P/L-Verhältnis. Was sagt ihr dazu? Wieviel macht denn der Stromverbrauch Unterschied der 5750 zur 4850 in Etwa aus? Unter Last dürfte der Unterschied ja nicht riesig sein, da Sie bitte einen 6poligen Stromanschluss haben. Die 4850 kommt hier auch nur auf 110 Watt...was ich noch OK finde.

Bitte sagt mir Eure Meinungen.

Gruß Sebastian :)

Achja, System in der Sig. stimmt nciht mehr. Habe jetzt 4GB DDR2 800 RAM, einen Athlon 2 X2 240e mit 2x2,8GHhz und eine 500GB Sata2 HDD von Hitachi mit 7200U/min. NT ist das Enermax Liberty 400 Watt, welches auch schon meine 8800gts 320 versorgt hat, sollte also ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet: (erweiterte Angaben vergessen)
Würde mir eherlich gesagt nicht die 4850 kaufen sondern die paar Euro für die neue Karte drauf legen, die ist leiser und verbraucht wie du ja selbst festgestellt hast ein ganzes Stück weniger.

Im übrigen Alternate ist bei weitem nicht der einzige seriöse Shop da gibt es viele wo günstiger sind aber im Service usw. auch mit halten können, einige haben auch Filialen wenn es dir wichtig ist ^^
 
Hol dir ne 5770 und hör mit dem WOW zocken auf.

Ich kann dir Garantieren, dass dann all deine Probleme gelöst sind.

@ Es sprengt vill den Preis, aber du musst dir in 2 Monaten nicht wieder ne neue kaufen
 
Mark3Dfx schrieb:
Der Lüfter Lüfter auf der PCS is "Pain-in the Ass" und du kaust ein Sidegrade.
Spar noch nen Monat auf eine 5830 für 160€

http://www.pixmania.com/de/de/50209...ml?srcid=47&Partenaire=geizhals&CodePromo=oui


Was auch immer du am Anfang mitteilen willst.

Aber von pixmania hab ich bisher nur negatives gehört.
Ich denke den Shop sollte man meiden.

Dann doch lieber bei Hardwareversand oder Mindfactory schauen,
die haben auch gute Preise.

Und zu der Frage des Threaderstellers.
Ich würde wohl auch eher zu 'ner 5770 raten.
Da haste wenigstens Leistungszuwachs.

Wenn es wirklich eine 4850 sein soll, dann schau doch bei Mindfactory rein.
Dort gibt es momentan eine für 74 Euro http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p615772_512MB-PowerColor-Radeon-HD4850-PCS-GDDR3-PCIe.html
Soweit ich weiß gibts dort noch das MidnightShopping (0-6 Uhr), da zahlste keine Versandkosten.
 
wär sich jetzt eine grafikkarte holt die unter dem minimum/standard ist wäre es geldverschwendung bekomsmt die auch noch billiger als bei alternate
 
Also eine 4850 würde ich mir nicht mehr holen. Die ist in Sachen Preis-Leistung nicht mehr oberste Kategorie. Die Leistung aus DX11 kannst du mit DX10 nicht vergleichen. Die neue Grafikkartengeneration ist durchaus schneller geworden im DX10-Betrieb und weiß dort auch die DX10-Karten zu schlagen. Genau genommen kannst du nun eine DX11-Karte deiner ausgesuchten Preisklasse von ATI kaufen, wenn du bereit wärst, 200€ ausgeben, solltest du dir allerdings die GTX460 holen. Ansonsten, wie bereits gesagt, eine ATI 5xxx und du machst nichts falsch. Du solltest dir dabei nur noch kurz ein paar Ratings zu den Modellen verschiedener Hersteller ansehen, dass du nicht gerade die aller lauteste Karte erwirbst.

OT:

Reflexx372 schrieb:
wär sich jetzt eine grafikkarte holt die unter dem minimum/standard ist wäre es geldverschwendung bekomsmt die auch noch billiger als bei alternate

Für dich ist sicher auch Orthografie Geldverschwendung :D
 
Hi!

Ich hatte die 4850 PCS mit 1 GB und war sehr zufrieden damit. Sie ist übrigens sowohl unter Windows als auch im Spielbetrieb sehr leise und bleibt sehr kühl.
Die 4850 passt vom Stromverbrauch. Im Idle auf dem Niveau von 5750/5770 und unter Last ein Bißchen höher.
Meine 4850 hat jetzt mein Bruder und da läuft die vermutlich noch lange weiter. Unter DirectX 9 & 10 gibt es kaum einen spürbaren Leistungsunterschied zwischen 4850 und 5750. DirectX 11 hat die 4850 zwar nicht, aber meine 5750 ist dafür natürlich zu schwach.

Mit der 4850 habe ich Left 4 Dead 1 & 2, Modern Warfare 1 & 2 und World at War bei 1920x1200, max. Details und 4x AA flüssig gezockt. Bei Bad Company 2 konnte ich bei der Auflösung nicht mehr mit den max. Details spielen. Musste so geschätzt auf ca. 95% reduzieren. Ein Unterschied war nicht zu sehen.

Mein Fazit: Prinzipiell ist die PowerColor 4850 PCS mit 1 GB eine sehr empfehlenswerte Karte. Wegen dem geringen Preisunterschied zu den neuen Karten solltest du das für dich selbst entscheiden.
 
also normalerweise halte ich pcgh für eine seriöse Seite. Aber das eine 4670 schneller als eine 3870 sein soll ist Blödsinn. Meine Freundin hat ne 3850 mit 512 MB und bei Ihr läuft wow besser als mit meiner 5670. Auch lief wow mind. mit meiner alten 8800gts 320 genauso gut wie mit der 5670 mit 512MB.

Ich zocke in der nativen Auflösung meines 19" TFTs. Also 1280x1024. AA und AF sind mir nicht mehr so wichtig. Naja, wie einer meiner Vorredner schon sagte, wird eine 5750 für aktuelle Games auch nicht wirklich mehr reissen als eine 4850. Desweiteren ist ja die 4850 auf Niveau einer gts250 welche im gleichen Laden von einem recht minderwertigen Hersteller wie ich finde (Palit zählt nicht wirklich zu den guten oder?) ein paar Euro mehr kostet 101,00.

Was soll denn an der 4850 so schlecht sein? Nur weil sie kein dx11 kann? Wollte nicht wirklich mehr als 100,00 EUR ausgeben. Meint ihr das meine CPU eine 4850 schon bremst? Ich denke die dürfte recht gut harmonieren mit der graka oder?

Gruß Sebastian :)
 
Zurück
Oben