ATI RAdeon 8500 Tuning

Mr.Shadow

Cadet 2nd Year
Hi hab folgendes problem.Ich hab nee Modifizierte ATI Radeon alles über Potis regelbar kann mir jemand sagen wie ich den treiber so einstelle das ich volle Performance habe weill das komische ist ich hab bei 1024x768 32bit knapp etwas über 8500 3dmarks in 640x480 32bit knappe 9600 3dmarks wenn ich die karte von 275mhz auf 280mhz übertackte sind es 10225 3dmarks
hab an den treiber einstellungen noch nix geändet hat jemand gute einstellungen? danke im vorraus

Du solltest schon mal verraten, welchen Widerstände Du mit den Potis überbrückt hast, da gibt es nämlich mehrere, und vor allen Dingen mit wieviel Volt du dadurch die GPU/MEM laufen lässt... Denn mit den Potis solltest Du ja auf mindestens 300 mhz kommen - oder?
Bei den ATI Treibern gibt es nicht allzuviel zum Tunen einzustellen.....

Zuletzt bearbeitet:
Hi ja das nee gute frage ich hab die Lüftersteuerung bauen lassen
weill meine nett funktioniert hat :-( aber so viel ich weiss wurde die Karte wo ich sie gekauft habe per Bios auf 275mhz geflascht.wenn ich die potis voll andrehe schaffe ich nee übertacktung auf 289mhz 299mhz macht die karte nett mit da steigt sie aus leider :(

Lüftersteuerung? Wenn Deine nicht funktioniert hat, warum hast Du sei dann nicht umgetauscht?
Also die Lüftersteuerung wird dir Null mehr bringen, ohne die Corespannung von Memory und GPU (z.b mit Potentiometer) zu erhöhen...

Zurück
Oben