[ATI Radeon 9600 Pro] Grafikfehler

BP_BLADE

Lt. Junior Grade
Moin,

als ich am Donnerstag auf einer Lan war, wäre ich beinnahe vom Hocker gefallen, denn ich habe ein Problem mit der Grafikkarte (ATI Readon 9600 Pro von Club 3D und ca. 9 Monate alt). Wenn ich ein Spiel spiele treten nach kurzer zeit Grafikfehler auf.

Wenn ich z.B. CS spiele treten sie nicht immer auf. Bei NFSU, ist es so: Sobald ich die Grafikeinstellungen etwas erhöhe treten die Grafikfehler auf. Bei UT2k4 habe ich dagegen keine Probleme. Bei Command and Conquer Generals habe ich diese Fehler nur wenn die Details alle ganz hoch eingestellt sind.

Ich habe es schon mit dem Catalyst Treiber 4.10 und dem Treiber, der bei der Grafikkarte dabei war, probiert. Es gibt aber keine Unterschiede.

Dann habe ich keine Übertaktungsprogramme wie Powerstrip oder Riva Tune drauf.

Ich habe dann noch gedacht, dass die Grafikkarte zu heiß wird und habe etwas Wärmeleitpaste auf den Chip gegeben, hat aber auch nichts geholfen.

Ich bin für jeden Tipp zu haben!

Mit freundlichen Grüßen
Blade

EDIT: Das ist meine Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Re: [ATI Radeon 9600 Pro] Grafikfehler!?!

Du hast Wärmeleitpaste auf den Chip gegegben? Ich hoffe doch, du hast ihn vorher gereinigt und den Küler auch wieder draufgesetzt... ;)

Seit wann erscheinen die Grafikfehler bzw. wie lange konntest du ohne Grafikfehler spielen?
Welche Kühlung sprich. Gehäuselüfter schmücken dein Case? Lass mal die Seitenwand offen und probiere es nochmal.

cu ced2

klar habe ich den kühler wieder drauf gemacht *g*

bei nfsu kommen die Grafikfehler sofort und bei C&C Generals auch, nur bei CS dauert es so ne halbe stunde.

Die Seitenwand habe ich abgelassen

BP_BLADE schrieb:
klar habe ich den kühler wieder drauf gemacht *g*

bei nfsu kommen die Grafikfehler sofort und bei C&C Generals auch, nur bei CS dauert es so ne halbe stunde.

Die Seitenwand habe ich abgelassen

schonmal drann gedacht die Spiele mal mit Updates zu versorgen.
manchmal liegt es nicht an der Karte oder den Treibern sondern am Spiel selber.
Was die Fehler angeht die erst nach einiger Zeit auftreten tippe ich darauf das die Karte zu warm wird oder das Mainboardbios mal ein Update gebrauchen könnte.
Hitzefehler kann man verhindern in dem man mal die Karte massiv untertacktet und dann mal spielt. sollten sich dann die Fehler nicht mehr zeigen dann ist die Karte defekt und sollte eingeschickt werden.

läuft der Lüfter vielleicht unregelmäßig, sodass die Karte nicht mehr richtig gekühlt wird? Hab schon viele Probleme mit so kleinen Lüftern gehabt.

hi hast du im bios vielleicht agp fastwrites aktiviert?? ich habe auchne ne radeon ist zwar ne 9800 pro aber das tut nix zur sache :D und eien p4 aber da ist eingeschaltetes fastwrites nich so schlimm wie bei einem athlon system (hatte auch mal eins mit der gleichen radeon eingebaut) mit dem athlon und eing. fastwrites hatte ich dauernt probleme d.h. grafikfehler die nach einiger zeit aufgetreten sind und z.t auch abstürtze dann bin ich ins bios und habs ausgeschaltet siehe da keine probs mehr sehr heftig wars bei far cry
mit p4 keine probs mit fastwrites ;)
probiers einfach mal
und wenn das auch nich klappt mach agp mal auf 4 fach das hilft auch in manchen fällen also dein prob hört sich irgendwie nachm agp prob an
geeetz der JENSEMANN

also es hat nichts geholfen. ich denke mal das die karte dann kapputt ist.

Zurück
Oben