Ati Radeon 9600 Pro Triplex

Zia

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
hab mal ne Frage. Vor ca. einem Monat oder so hab ich mich dazu entschieden die Ati Radeon 9600 Pro von Triplex zu kaufen, da sie erstens schon von Haus aus übertaktet ist und außerdem einen anderen besseren Lüfter hat.
Hier ist die Karte
Das Problem ist jetzt nur: Als ich mich für sie entschieden hab, kostete sie noch 179€, jetzt kostet sie aber ja 199€!!! Ja gut, 179€ waren ein sehr gutes Angebot, sie hat ja selbstverständlich auch das bessere 2.8ns DDR RAM. Naja, ich wolt mal fragen, ob es sich für den Preis noch lohnt. Und außerdem wollte ich fragen, ob bei dieser Graka dieses 2.8ns DDR RAM von Samsung ist. Wie findet man das raus oder ist dieser Speicher allgemein von Samsung? Oder sind die 2.8ns alle gleich gut?? Fragen über Fragen, die ihr sicher beantworten könnt, da ich euer Fachwissen schätze!! (EHRLICH!!):D

Einfach mal hier reinschaun. ;) 199 Euro sind jetzt mittlerweile echt heftig, aber die 179 Euro waren wohl auch nen Lockangebot. Der Speicher muss hinten 2A aufweisen und von Samsung sein. Lohnen tut sich die Karte schon, eine FX 5600 Ultra mit 400/400, die nur so schnell ist, wie eine normale R9600 Pro kostet 220 Euro aufwärts!!! Aber: Für 199 Euro gibt es bei http://www.radeon-shop.de/ auch schon eine Radeon 9500, die sich garantiert ohne Fehler zu einer Radeon 9700 modden läßt...

Zurück
Oben