ATI Radeon 9800 Pro vs. GeForce 6610 XL (Aldi-PC)

Dr_E_v_i_l

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
161
Hallo zusammen,

mir bietet sich gerade die möglichkeit meine ATI Radeon 9800 Pro gegen eine GeForce 6610 XL zu tauschen und jetzt wollte ich mal fragen ob sich das ganze überhaupt lohnt?! Bin momentan leider nicht auf dem aktuellsten Grafikkartenstand, wäre also super wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)

Gruß

Dr.EviL
 
nach meinen wissen her sind die fast gleichauf aber da ich nicht genau weis was die 6610xl ist kann ich dir die genauen werte nicht sagen ... wenn nicht such mal auf google oder hier im forum wenn ich mich nicht täusche hat schon mal einen einen thread aufgemacht
 
Die 6610xl liegt leistungsmäßig genau zwischen 6600 und 6600 GT. Wird aber soweit ich weis nur im neuen Aldi-PC verwendet. Gegenüber einer 9800pro wirst du aber nicht vielmehr Frames damit haben. Aber du brauchst dafür glaube ich ein PCIE - Board. Denn die Karte ist eine PCIE Karte. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. ;)
 
genau! Das mit PCI-E stimmt!

Eine GT wäre leistungsfähiger! aber die ALDI 6600 XL hat geringeren takt! wie es mit OC aussieht weiss ich nicht :rolleyes:

Getaktet ist sie mit (Core/Speicher) 400MHz/400MHz, die GT wäre bei 500/500 und die normale 6600 bei 300/225. Sie hat aber DDR3! Und ich glaub das die schlechtesten Module 2,2 ns haben das enspricht 1000 geteilt durch 2,2 ns gleich 450 Mhz /=900 Mhz DDR!
und das ist eigenltich Garantiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ahaaaa, PCI-E! :) Na dann hat sich das sowieso erledigt ;) aber ist ja auch nicht schlimm wenn sie sowieso beide fast gleich schnell sind... Trotzdem vielen Dank für die schnellen Anworten! *daumenhoch*
 
Zurück
Oben