Ati Radeon mobility 2400 HD / crysis

Joe-B

Cadet 4th Year
hi,

habe mir ein neues notebook gekauft, sowie crysis allerdings läuft das spiel nicht einmal auf der niedrigsten auflösung. hat jemand vielleicht einen tipp wie sich die performance verbessern lässt? bzw was die aktuellesten treiber (vista) sind? googlen sowie die ati seite konnte mich leider auch noch nicht weiterbringen :(

notebook stats:
core2duo t7250@ 2ghz, 2gb ram, ati mobility radeon 2400hd
vista 32bit

Das Notebook ist einfach nicht zum spielen solcher Spiele geeignet. Eine ATI mobility HD 2600 ist eine passable Multimedia-Grafikkarte mit niedrigem Stromverbrauch. Mehr als HD-Videos kannnst du nicht erwarten.
Ein Blick auf die Rückseite der Spieleverpackung hätte dich sicher aufgeklärt ob die GPU reicht oder nicht.

hm jo sorry crysis ist damit leider echt nicht drin. vielleicht, wenn du die einstellungen und die auflösung komplett runterdrehst.

aber man kauft sich doch auch nicht so ein notebook in der hoffnung, dann darauf crysis zocken zu können :), sorry, aber das hättest du echt auch vorher in erfahrung bringen können.

hm danke für die antworten. habe das notebook nicht zum zocken gekauft, is eigentlich zum programmieren :)
hatte aber letztens mal halflife 2 gezockt und das sah echt super aus alles auf hoch und directx10. da dachte ich crysis läuft auch evtl auf mittel.

meint ihr es könnte auf meinem desktop pc laufen?
intel core 2 duo e6300 overclocked@2,8ghz 1gb ram geforce 7600 gt 256mb winxp

vll wenn ich noch 1gb ram reinhaue?

half life in dx 10 get leider nicht, es gibt ert sehr wenige spiele die das drauf haben.

ansonsten, auch ohne den 1 gb ram zusätzlich dürfte es auf low noch recht flüssig laufen

Ja auf deinem PC auf jedenfall.

bekantner von mir hat Core2Duo @ 2x1.89GHz 2GB DDR2-667 RAm, ne 7600GT und spielt unter Vista mit DX9 alles auf Mittel bei 30Frames.
EDIT: Aufläsung ist 1024x768

Es gibt doch eine Extra-niedrige Config. für die Lahmen Computer :P
Wenn du die nimmst könnte es vielleicht flüssig gehen:)

hört sich gut an :) dann freue ich mich schon drauf wenn ich wieder zu hause meinen desktop pc hochfahren kann

edit: was meinst du mit extra niedriger config? alles auf low stellen und 800x600?

LoL HL2 in DX10 :P :D lang nicht mehr so gelacht ^^

aber zu deiner frage
ja auf jeden fall 1gb ram dazu, kriegt man ja heutzutage hinterhergeschmissen, und dann lüppt das schonmal einigermaßen.... cpu reicht absolut die graka ist minimal schlechter als meine 7800 GT und mit der kann ich es nicht auf Middle spielen .... ^^ Low ist zum spielen am angenehmsten... aber so machen spiele natürlich nicht sonderlich viel Spaß...

Br0t schrieb:
LoL HL2 in DX10 :P :D lang nicht mehr so gelacht ^^

aber zu deiner frage
ja auf jeden fall 1gb ram dazu, kriegt man ja heutzutage hinterhergeschmissen, und dann lüppt das schonmal einigermaßen.... cpu reicht absolut die graka ist minimal schlechter als meine 7800 GT und mit der kann ich es nicht auf Middle spielen .... ^^ Low ist zum spielen am angenehmsten... aber so machen spiele natürlich nicht sonderlich viel Spaß...

das war das hl2 episode2^^ ka sah halt recht nice aus, lach nicht :P zocke sonst nur starcraft
najo wollte eh mal paar neue rams reinhauen habe die auf 800 getaktet vll hau ich glei mal 4gb rein.

naja hl2 mit crysis zu vergleichen :D.... das sieht natürlich auch gut aus, aber crysis ist einfach der absolut grafikoverkill momentan da ist die über drei jahre alte hl2 engine quasi nichts mehr im vergleich.

bei deinem pc sind wie schon gesagt leider die graka sowie der kleine ram ziemliche bremsklötze.

lol @vorpost: du kennst starcraft nicht :D...?

LOL
bis grade eben kannste ich es nicht.
Hört sich aber so ähnlich an wie WarCraft

Ich dachte er hatte 'S' mit 'W' vertauscht^^

Zurück
Oben