32Bit Win10 Treiber für Radeon Mobility X300

Gervincent

Lt. Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
1.930
Hey Leute,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit auf einem alten Laptop mit X300 Graka einen Treiber zum Laufen zu bringen. Hat jemand eine Idee?

Specs:

Intel Pentium M 740 32bit
ATI Radeon X300
1GB DDR2
120GB HDD
Win 10 32Bit
 
Ich glaube kaum das AMD oder der Notebookhersteller für diesen alten Grafikchip noch Windows 10 Treiber bereitstellen wird...
Ich denke ein neueres System als Windows 7 wird wird da wohl nicht unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt gerade zum Thema... Ich versuche schon seid einigen Tagen einen amd Treiber ( samt crimson Suite) auf einen gekauften Laptop zu bekommen... Es handelt sich um den amilo xi2528 aber statt einer 8600gs ist eine ati radeon 2600 xt drin.Windows 10. Ideen?
 
Wäre nur gut zu wissen was da falsch läuft der Laptop ist neu auf gesetzt und er erkennt die gpu auch richtig nur die amd Treiber lassen sich ums verrecken nicht drauf installieren
 
Genügt nicht der Standardtreiber den Windows mitliefert oder sind die 3D Funktionalitäten bei den alten Karten noch so wichtig?
 
kann ich nur bestätigen zur zeit habe ich nur den Laptop und spiele damit ua css und wows und ein paar andere Sachen problemlos.... bei wows bin ich allerdings genau bei dieser 25-30 fps hürde und 3-4 fps mehr durch den regulären treiber währen hier durchaus schön
 
das hier hat bei mir funktioniert...http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1536711

vielen vielen dank... für mich war es vor allem deswegen wichtig, weil ich mit dem standard treiber nur ein 800er bild hatte, was auch noch unscharf war und auf YT gab es grafikfehler.... also nochmal danke... nun funzt alles
 
Zurück
Oben