ATI Radeon X1650pro...startproblem

word-life

Newbie
Hallo Zusammen,

habe vorgestern von einem Freund die alte Grafikkarte (X1650pro) eingebaut. Es funktioniert soweit eigentlich alles super, nur wenn ich den PC das erste Mal hochfahren will kommt zwar ein Bild aber nur unleserlich weil durch das ganze Bild rote grüne und blaue balken laufen. Wenn ich den PC dann manuell wieder ausschalte und neu starte gehts wieder. Ist zwar kein riesengroßes Problem aber trotzdem würds mich interessieren wo der Fehler liegt. Treiber sind alle aktuell.
Ach ja, mein Kumpel, von dem ich die GraKa habe hatte das gleiche Problem deswegen hat er sie wieder ausgebaut. Kanns sein das die Karte defekt ist?

System: Motherboard ist ein MSI Springdale, Pentium 4 3GHz, 1GB RAM (ein Stick), und eben die ATI Radeon X1650pro,

Über Hilfe würd ich mich freuen!

MfG word

1x neues Bios für das Mainboard.

Das wäre das erste, was ich machen würde. Komisch, dass dein Kumpel auch den gleichen Fehler hatte...

so, jetz war das problem auch in einem spiel....hab mir die anno 1701 demo runtergeladen und die grafikanforderungen bisschen höher geschraubt...konnte ca 5min normal spielen dann kamen die streifen wieder. ich hab dann die einstellungen (anti aliasing etc.) wieder runter gedreht, es ging besser aber von zeit zu zeit kamen immer wieder dieser fehler.

hab gleich mal einen screenshot gemacht, jetzt allerdings nachdem ich die einstellungen runter gedreht habe.

http://www.pictureupload.de/pictures/301207143131_AnnoScreener.bmp

Zurück
Oben