His ati radeon x1650 pro

marcel2412

Cadet 2nd Year
Hallo leute hab da mal eine frage hab mir vor drei tagen zu einem guten preis eine HIS ATI RADEON X1650 PRO gekauft...jetzt dachte ich mir holst dir mal den neusten treiber und alles wird gut doch nicht wurde gut den treiber kann ich nicht installieren im geräte manger zeigt er mir an das der neuste treiber schon installiert ist doch ich kann das CCC nicht öffnen oder benutzen...!ist es schlimm wenn ich den treiber von der CD nehme aber der ist von 2007..!

desweiteren kann ich die karte nicht übertackten.immer wenn ich sie übertackten will stehlt sie sich immer wieder uaf den standart takt zurück oder der bildschirm wird weiss...???

AMD Athlon 64 4200+

1,5GB Ram DDR1

ECS Bord sockel 939

160GB sata platte

480 watt netzteil

Windows Vista Ultimat

Schon mal Net Framework 2.0 installiert ? meist geht ccc aus dem Grund erst garnicht;)

Windows Vista hat ja Net Framework 3 schon drin und der treiber von der cd geht ja wunder bar ich würde einfach unr gerne auf den neusten umsteigen!!

Hast du den hier Probiert 8,9 er https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

Sonst schau mal bei google ob es ein hotfix für vista und die Grakka gibt .

oder versuch das mal , ich denke du hast noch den alten AGP port oder ?

1. Systemsteuerung öffnen
2. Hardware und Sound öffnen
3. Gerätemanager öffnen
4. Doppelklick auf Computer
5. Doppelklick auf ACPI-PC x86
6. im neuen Fenster auf Treiber gehen
7. Treiber aktualisieren
8. Auf diesem Computer nach Treibersoftware suchen
Treibersoftware manuell suchen und installieren
9. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
10. APCI-PC auswählen und weiter drücken
11. Treiber wird installiert
12. Neustart durchführen
13. Catalyst 8,9 installieren
14. Neustart durchfüren

Zuletzt bearbeitet:
Okay super hat alles geklappt nur das mit dem übertackten klappt noch nicht auch die overdrive funktion geht nicht..!!

hallo ja sie hat ein stromanschluss bloss mit River Tuner geht es auch nicht dieses Program zeigt mir ein sehr hohen speicher takt an...!!

8f64-1.jpg

hi!
overdrive geht wohl nur mit xt, nich mit pro.
lad im rivatuner erstmal die "defaulf driver settings"
und versuch dann "driver-level-oc"
atitool ist ansonsten simpler als rivatuner.
n.

hi
-den haken bei "enable low-level-oc" wegmachen
-bei "customize driver settings" das symbol ganz rechts anklicken ("load driver defaults" oder so)
-rechner neu starten
-bei "customize driver.." das symbol ganz links anklicken
- "enable driver level oc" haken setzen, den erscheinenden dialog mit "detect now" bestätigen

für den rest lies die readme datei/ howto
n.

Zurück
Oben