Ati Radeon x1950 Pro | Kein Bild

BLAiZE

Cadet 4th Year
Moin,
hab ein riesen Problem.

hatte Vista drauf und alles hat super gefunzt.
Dann haben sich plötzlich die beiden Monitore, also mein Monitor
und mein Fernseher sich vertauscht. Sprich der Fernseher war Nummer 1
und Monitor Nummer 2. Ich konnte das wieder rückgängig machen
und es hat einige Zeit lang funktioniert.
Jetzt wieder. Plötzlich haben die Bildschirme sich vertauscht.
Ich hab alles versucht um es genauso zu lösen wie beim letzten
Mal nur diesmal ging's nicht. Sobald der Monitor an 1. Stelle war
ging der einfach aus. Dachte ich mir start ich einfach PC neu.
Beim Booten ging der dann wieder aus als das Windows Vista Logo
erschien, aber der PC hat weiterfunktioniert, denn ich das den Anmelde Sound
gehört. Egal was ich gemacht hab nichts hat geholfen.
Hab versucht ältere Treiber zu nehmen, nichts hat geholfen.
Sobald ich Treiber installiert hab und neugestartet hab, blieb der Monitor aus.
Hab versucht das S-Video Kabel zu ziehen. Dann hat sich der Monitor
ganz normal ausgeschaltet und blieb Schwarz.

Also hab ich mir überlegt ich mach mit Windows XP wieder drauf.
Gesagt getan. Installation gut gegangen und so.
Jetzt hab ich Grafikkarten Treiber installiert und was passiert?
Monitor geht beim Booten aus.

Bin echt verzweifelt, denn ohne 'nen Treiber kann ich kaum was am PC machen
und spielen etc. kann ich komplett vergessen.

Weiß jemand eine Lösung? :(

Wenn ich dann im Abgesicherten Modus boote steht dann im Geräte-Manager:
das.JPG

p.s. nicht wundern. hab englisches windows

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mit meine Ati Radeon x1950 XTX genau das selbe Proplem.

Ich hatte unter XP den neuste Catalyst Treiber 7.2 installiert, und am Anfang hat auch alles einen Tag lang funktioniert.
Als ich am nächsten Tag meinen PC wieder einschalten wollte blieb dann auch ab da wo der Treiber geladen wird der Bildschirm schwartz (bzw. Kein Signal). Ohne installierten Treiber ist das Bild da. Darufhin habe ich den Treiber wieder mehrfach installiert und deinstalliert sowie ältere Treiberversionen getestet. Immer das selbe, bei installierten Treiber bleibt der Bildschirm schwartz. Habe dann auch mal eine leere Platte genommen und dort Windows XP und den alten Treiber der ja mehrere Monate funktioniert hatte installiert und wieder das selbe. Habe dann aber herausgefunden dass das Proplem nur ist wenn ich den Monitor über DVI anschließe. Mit dem VGA Kabel funktioniert alles, das kann aber nicht die Lösung sein. Habe die Grafigkarte jetzt zum Händler zurückgebracht und die haben sie jetzt eingeschickt. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.

Hast du schon ne Lösung gefunden und wie hast du deinen Monitor angeschlossen?

MfG mc01beje

Das passiert ab und zu bei den Karten ^^
Hatte ich auch schonmal, klemm doch einfach mal dein TV beim Systemstart ab (sofern das nicht schon getan ist) dann dürfte der gesammte Bootvergang etc. alles auf dem Monitor verlaufen - wenn dan gewünscht klemmste den TV wieder an.

Das Proplem ist nicht das TV Gerät, (ich habe ja nur einen TFT dran), sonden sobald man den Grafigtreiber installiert und der geladen wird, schaltet der Monitor in den Stanby. (kein Signal) Bei mir ist es so wenn ich den Monitor über VGA anschließe ist alles ok (Mit DVI - VGA Adapter am selben Steckeran der Karte). Windows läuft ja auch ganz normal hoch. Hatte ja auch gedacht das es ne einstellsache ist. Deshalb hatte ich ja auch auf ner leeren Platte windows installiert und nur einen Treiber wo ich weis dass der funktioniert. Und der Fehler ist immer noch der Gleiche. Die GRKA gibt einfach bei mir kein Signal mehr über DVI aus.

Zurück
Oben