ATI Radeon X1950 PRO

Enil

Cadet 2nd Year
Moin,hab mich für das Modell ATI Radeon X1950 PRO entschieden mit 256MB:) . Nun stellt sich mir aber noch die Frage von welchen Hersteller GeCube oder PowerColor?:(
Dabei spielt für mich die Kühlleistung und die Graka Leistung eine wichtige Rolle.:rolleyes:
Welche der beiden könntet ihr mir da empfehlen? :rolleyes:

Also mit empfehlen ist das so eine Sache, da bisher kaum jemand eine Karte bekommen hat. Ich habe hier aber auch einen Thread mit der Übersicht der einzelnen Karten. Schau da doch mal rein - vielleicht hilft Dir das weiter ;).

Ich würde dir die PowerColor empfehlen, da diese in Tests recht gut abschneidet.
Falls du bereit bist etwas mehr auszugeben kannst du dir auch die x1900XT 256MB holen.
Die kostet ca. 40€ mehr, bietet dafür aber auch mehr Leistung.

Würd auch sagen die PowerColor. Hat ja sogar nen Accelero von Arctic drauf, wenn mich nich alles täuscht. Brauchst dafür aber viel Platz (verdeckt 2 PCI-Slots).

Yepp, hab vergessen zu erwähnen das ich ne AGP brauch. Die x1900XT gibts leider meines wissens nur für PCIe. :(
Oder gibts die auch für AGP, dass wär mir neu?:rolleyes:

Nein, die X1900XT gibts nicht für AGP.
Für AGP kannst du dir guten Gewissens die x1950Pro holen.

ich wollte mir auch eine X1950Pro Von PowerColor holen PCIe aber... und kann mich nicht richtig entscheiden zwischen einer 256 und 512MB version... ich will keine XT weil die kein HDCP beherscht und da meine karte diese feature unterstützen soll und sie wenig kosten muss/darf bezog ich eine x1950pro ins auge. Aber nun halt die frage obe sich der Ram unterschied so bemerkbar macht (auch für zukünftige Games.)

Zurück
Oben