ATI Radeon Xpress X1200 Unter Win 10 zum laufen bringen

Jaydensunkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
322
Hey zusammen ich versuche aktuell mein Laptop von 2008 wieder zum Laufen zu bringen. Ich habe heute Win 10 aufgespielt und das läuft so weit auch ganz gut alles, nur ist mir jetzt aufgefallen das sich die Auflösung nicht höher als 1024 x 768 einstellen lässt. Ich habe dann also geschaut nach win 10 Treibern für den ATI Radeon Xpress X1200 Chip allerdings gibt es nur noch Vista und Xp Treiber. Ich habe es dann mit den beiden Treibern versucht allerdings zeigt mir das Catalyst Software Suite immer an das keine Komponente gefunden wurde. Weswegen er kein Treiber installieren kann.

Gibt es da irgendwie eine Lösung wie ich den Treiber zum Laufen bekomme. Auf dem alten Ding soll auch nicht gezockt werden oder so. Es geht eigentlich nur ums schreiben und ein paar facebook games mich stört hat einfach nur diese niedrige Auflösung

Über eure hilfe wäre ich sehr verbunden zur später stunde ;)=
 
BlubbsDE schrieb:
Offizielle Treiber gibts für die alte GPU nicht.

Hiermit

http://digitalflem.mydiscussion.net/?i=1



bekommst Du aber einen neuen Treiber mit Treiberdateien von alten offiziellen Treibern modifiziert.


Wow danke das ging aber schnell. Wenn du mir jetzt noch verraten könntest was ich da genau runterladen muss wäre ich dir sehr verbunden ;)
 
Ist doch alles haarklein erklärt. Du musst einen Treiber herunter laden, der offiziell die X1200 unterstützt und dann einen Treiber für AMD Karten, der Win 10 unterstützt. Da aber nicht den neusten und keine Crimson Edition.

Auf der Startseite sind Treiber verlinkt und unter Guide ist die Anleitung.

http://digitalflem.mydiscussion.net/guide
 
also ich habe jetzt beide treiber runter geladen soweit installiert so das ich die system ordner habe. Dann habe ich das programm auf gemacht und den amd treiber modifizert mit den sachen aus dem lagcy und dann auf erstellen geklickt. jetzt sagt er mir das er den neuen treiber erstellt hat allerdings wo ist der gespeichert? habe dann jetzt den amd treiber wieder gelöscht und den ati ordner aber wie kann ich jetzt den mod treiber instalieren
Ergänzung ()

also habe es jetzt manuell über den geräte manager gemacht und siehe da es hat gefuntzt vielen dank für deine hilfe
 
Zurück
Oben