ATI Radeon Xpress 1200 series Treiber?

Michi436

Ensign
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
131
Hallo,
Ich wollte auf dem Laptop von meinem Dad (eMachines G625) Windows 7 oder Windows 10 installieren.
Nun hab ich leider dass Problem, dass ich einfach keine Treiber finden kann.
Auf der Website von eMachines gibt es keine G625 Serie bei den Treiberdownloads.
Es handelt sich um eine ATI Radeon Xpress 1200 Grafikkarte. Leider gibt es auch auf der AMD Website bei den Xpress Grafikkarten keine 1200, nur bis 1150. Über Google hab ich leider nichts brauchbares gefunden. Über den Geräte Manager, nach Treiberaktualisierungen suchen, zeigt es mir leider an dass die neusten Treiber installiert sind und die Grafikkarte funktioniert nicht. Was könnte ich noch machen?

MfG
 
Hallo, über Gerätemanager ATI Vista Treiber installieren:

Version 9.2 (8.582.0.0) vom 3.2.2009

Treiber Name Download:

9-2_vista64_dd_ccc_wdm_enu_75977.exe

diesen vorher entpacken.

Hat bei mir einwandfrei funktioniert auf einem Laptop mit gleicher Grafik und Win10 x64.

---
EDIT: Ok. Mit FLEM konnte ich tatsächlich Treiber 10.02 installieren. Und nix mit Treiber Windows Update ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Ist das bei so alter Hardware überhaupt nötig? Normalerweise sollte doch via Windows Update ein entsprechender Treiber bereitgestellt werden.
 
Mit dem Tool

http://digitalflem.mydiscussion.net/

kannst Du aus zwei Treibern einen machen. Einen alten, der die GPU noch unterstützt. Und einen neueren, der zum OS passt. Habe ich schon etliche male gemacht. Klappt problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Michi436
Link ist nicht tot und funktioniert einwandfrei.
 
ok, bei mir jetzt auch
bekam vorher "bad gateway"
 
Hey, danke für die Antworten :)

Hab versucht dass so zu machen wie dus beschrieben hast und
9-2_vista64_dd_ccc_wdm_enu_75977.exe zu entpacken und dann über den Geräte Manager zu installieren.
Bekam aber immer die Meldung, Treibersoftware sei auf dem neusten Stand.
Hatte von vorherigen Versuchen den 9-11_legacy_vista32-64_dd_ccc noch entpackt, den konnte ich dann über den Geräte Manager installieren und die Graka wurde endlich erkannt.
Hatte jedoch unter Windows 10 dann das Problem, dass sehr häufig nach dem starten/standby der Bildschirm einfach schwarz geblieben ist. Hab dann Windows 7 installiert und den da geht jetzt alles.
Das mit FLEM hätte ich bei Win10 probieren können, aber kam mir dann erst im Nachhinein. Trotzdem danke für den Vorschlag :)
 
Anmerkung.png
Anmerkung 2.png

Ergänzung ()

Michi436 schrieb:
Hatte jedoch unter Windows 10 dann das Problem, dass sehr häufig nach dem starten/standby der Bildschirm einfach schwarz geblieben ist.
ATI Treiber 10.02, bearbeitet mit FLEM, funktioniert bei mir unter Win10 einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michi436
Hey, danke nochmal für die Antwort.
Das Problem hat sich jetzt erledigt, da der Laptop nicht mehr geht. Ging einfach während der Verwendung aus, jetzt geht gar nichts mehr. Schätze Mainboard oder Netzteil ist kaputt?
 
Zurück
Oben