[ATI Radeon Xpress200M]Wie schnell?

Mit HP ist bereits der erste namhafte Abnehmer gefunden. In einer Pressemeldung verkündete das Unternehmen, dass sein HP Compaq nx6125 Notebook zukünftig auch mit dem neuen Turion 64 ML-40 bestückt werden kann. Bei der Arbeit unterstützt wird der Prozessor durch ATIs Radeon Xpress200M Chipsatz, dessen integrierte X300 Grafikeinheit wahlweise einen 15" TFT XGA oder einen 15" TFT SXGA+ Bildschirm beliefert.
X300 ist ja nicht so der hit... oder?

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum zwischendurch ne Runde zocken wirds jawohl reichen, ansonsten wird der Desktop-PC wieder angeschmissen. ;) Mal schauen was ich noch so über das Notebook erfahre, vielleicht hat ja sogar jemand von hier erste Erfahrungen mit dem Teil.

Die Xpress200M bzw. x300 zum zocken?
Wohl kaum!
Leistung liegt in etwa im bereich einer Geforce go 4 mx oder einem Intel onboard Grafikchips!

Warum willst überhaupt das HP haben?

Zuletzt bearbeitet:
Jop, egal, reicht.

@Netgic
Weil es für sein Geld abgesehen von der Grafikkarte eine sehr gute Leistung bietet?

Aber da findest doch im 800€-1100€ bereich ne menge andere gute Angebote mit mehr leistung.

Hast dich speziel auf Turion eingefahren?
Zockerln willst auch ein bissel?

ist mit abstand die beste integrierte lösung, trotzdem net schnell
würd mal sagen wie ne x300se

Das HP find ich in folgenden Punkten gut:
- 64Bit (möchte ich gern haben)
- 512MB RAM (sollten es mindestens sein für mich)
- 60GB (auch das mindeste)
- Fingersensor (sehr bequem und sicher)

Ausserdem find ich das Design auch recht ansprechen, zocken soll wirklich nur die Ausnahme sein, deswegen denke ich, lieg ich mit dem Teil recht gut oder nicht?

Hallo! Also ich spreche aus eigener Erfahrung über das Compaq nx6125 mit Ati X200m Grafikkarte und ich muss sagen es war absolut der größte Fehlkauf aller Zeiten!
Habe es letztes Jahr um €840.- gekauft. Hab mir am Anfang auch so wie du gedacht es genügt zum kurzzeitigen Zocken oder so.... aber vergiss es!! :confused_alt:
Ich brauche es für die Schule zum 3DZeichnen aber ich kann ja mit diesem Notebook nicht mal eine 2D Ableitung erstellen! Habe schon alles mögliche probiert und auch von wirklich Profis anschauen lassen,...aber keine Chance......Also an alle die vorhaben ein Notebook zum zocken, (wenn auch nur kurzzeitig) zu kaufen...Finger weg von so schwachen Graphikkarten!! Würd mal sagen die Acer sind ziemlich gut ( aus Erfahrung von bekannten-ntürlich auch andere)!
wenn zu Spielen dann mind. 1GB Arbeitsspeicher und 256 Mb Graphic wären ganz cool, aber für so ein Teil legt man natürlich auch ca.€1300.- auf den Tisch.

Naja ich freue mich schon auf meinen neuen Standrechner :-)
Da brauche ich nicht mehr überlegen ob ich jetzt ein Programm anwenden kann oder nicht
2GB Arbeitspeicher 256Mb Graphic Dual Core :evillol:

Zurück
Oben