ati silencer 5 neuere ausführung

Pidel0

Lieutenant
hallo

habe heute einen neuen ati silencer 5 rev. 2 bekommen, der alte war defekt.

der neue hat ein wärmeleitpad, beim alten war wäreleitpaste dabei.

jetzt die frage, ist das wärmeleitpad zu gebrauchen, vielleicht sogar besser als paste, oder ist das nur eine sparmaßnahme hat?
hat das schon jemand beobachtet?
mfg

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Wärmeleitpads weniger effektiv waren. Mit WLP ist die Kühlung wesentlich effizienter.

Wenn du WLP verwendest musst einfach aufpassen, dass der Kühler wirklich überall richtig aufliegt, d.h. auf GPU und RAM-Bausteinen.

mFg tAk

Hiho, hab bei den Temps keine Vergleichswerte aber Karte geht immer noch :-) die Pads haben den Nachteil das sich der Kühler net mehr einfach abbauen lässt, bei mir klebt der recht fest an den rams dran :-(

hab den kühler gleich wieder raus geschmissen, kann es sein das ac wieder probleme mit rattern bei diesen kühlern hat? hatte die erste rev. nicht auch schon probleme damit?
oder hab ich gar noch eine alte rev. bekommen? könnte das möglich sein?
mfg

Der "Klacker-Bug" ist bekannt bei den Silencern. Da bleibt dir nichts anderes übrig als den Kühler umzustauschen oder zu einem anderen Modell zu greifen.

mFg tAk

Oder einfach ein Zalman ? Sehen besser aus sind auch besser ,zwar nicht viel aber immerhin, aber haben einen Nachteil : Die warme Luft bleibt im Case und wird nicht , wie bei den Silencern , gleich aus dem Gehäuse befördert !

MFG

Zurück
Oben