ATI Software Crossfire möglich mit Pro & XT?

meikotimo

Lt. Commander
Gruß ...

Ähm, wollte eigentlich nur mal wissen, ob es möglich ist, eine X1950XT & X1950Pro zusammen im Software Crossfire zu nutzen?
Oder ist dies nur mit 2xPro möglich?

MfG

Naja, weiß wohl keiner... auf jeden Fall kann ich beide installieren und auch unter "Call of Duty 4" nutzen ;-) = mehr FPS ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost!)
wie meinst du das die beide im crossfire genutzt werden können?

Ich denke mal, dass meikotimo erfahren wollte, ob es möglich ist CrossFire mit einer X1950 Pro und einer XT gleichzeitig zu erzwingen.

Aber da muss ich dich leider enttäuschen. Die GPUs sind dermaßen unterschiedlich - da würde nichtmal Software CF was bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm er kann zwei unterschiedliche Karten einbaun, dann arbeitet die sekundöre Karte als zusätzlicher Monitorausgang und berechnet nix - das kann man auch mit einer X1050 ausprobieren. Die kostet und leistet praktisch nix aber dafür gibts zwei DVI Ports mehr als Reserve.

@ww2warlord: aber er hat doch gesagt dasss er mehr fps im spiel hat wie soll dann das bitte gehen

@Blade: Gar nicht !
Ansonsten kann ich Warlord nur zustimmen.

Kann aber iwi nich stimmen ^^ ich kapiers nicht. Soll der gute meikotimo mal ein paar screenys oder sowas posten fürn vergleich - vielleicht im treiber was geändert oder getweact

Das klappt doch schon physikalisch nicht, weil die X1950Pro im CF nur mit Bridges läuft und unter Software gibts für die nicht - ist mit Absicht so gehalten.

Im "Sniper" Level von Call of Duty 4 habe ich mit der X1950XT gute 15-22 FPS beim Laufen!
Wenn ich beide GraKas drin habe - liegt meine FPS-Zahl immer über 30FPs... 30-25FPS beim Laufen ... in Gebäuden habe ich hier bis zu 67FPS - mit der XT gabs hier nur max 46-50FPS!

Screens kann ich gerne mal machen!

Denn bei CoD4 gibt's die Möglichkeit "Dual Grafik" zu wählen ...

@meikotimo: wäre echt gut wenn du paar screenshots machen könntest;)

naja is ja relativ, lass mal lieber 3dmark oder irgendnen spielebenchmark drüber laufen, zahlen kann man vergleichen , momentane frame/s nicht wirklich

Dual Graphics bedeutet das sich die Engine auf Sli bzw Cf anpasst. Es kann mit den zwei karten nicht funtzen, Es ist wie wenn du eine 7800GTX und ne X1800XL hast, diese karten können nicht zusammenarbeiten.

Hast du die Pro spezifisch für Crossfire mit der XT gekauft, oder nicht?
Xt+XTX und Pro+GT geht immer. Aber anders nicht.
Meine zweite Gt is auch nn Gefläshte Pro ;)

weil die X1950Pro im CF nur mit Bridges läuft und unter Software gibts für die nicht - ist mit Absicht so gehalten.
Ne X1950Pro Cf Edition...zum glück gibts nimmer, auch wenn die master karten besser im cf arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben