ATI Crossfire - kein crossfire möglich - signal nur an falschem Ausgang

BobderDritte

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
52
Hallo zusammen, ich habe seit heut ein kleines bzw großes Problem, je nachdem wie man es nimmt.

Also vorweg, es geht nicht darum ob mein Grakas gut sind oder so; in einem Monat gibts eh nen neuen Rechner, aber bis dahin möchte ich nicht auf jegliches Zockerlebniss verzichten.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. ich hab im Crossfireverbund 2 Radeon x1950 Karten. Laufen jetzt seit 2 Jahren sehr zufriedenstellend.
Folgendes Problem trat heute auf.

Mein Bildschimr hat keikn Signal empfangen. Ich musste einen der beiden ausgänge der anderen Kaerte nutzen. Nun habe ich aber nicht mehr die Möglichkeit crossfire unter ccc zu aktivieren. Mir wird auch nuch nur noch eine GRaka angezeigt.

Auch unter Rechtsklick Eigenschaften auf dem Desktop, sehe ich nur noch dieses Infraview mit azwei Monitoren. 2 Karten mit jeweils 2 Ausgängen müssten ja auch da sschon 4 ergeben.

Am Tag darauf ging wieder die andere Karte, also auch crossfire ohne das kleinste Problem ...




Hat irgendjemand eine Ahnung ?

Ich vermute dass es ein Hardware problem ( _Karte im Arsch ) ist. Weiss jemand wie ich das raus finden kann ?




Bin für jede Idee dankbar


MFG
 
nachtrag

habe gerad mal nachgeschaut .. im Hardwaremanager krieg ich beide karten x1950 und x1950secondary angezeigt .-


ganz komisch


muss ich eventuell was im bios einstellen ?


neueste TReiber sind seit einer Woche drauf ...
 
Hast du die Karten mal einzeln getestet? Wenn nicht dann mach das mal. Laufen die Lüfter, sitzen die Kabel richtig? Und den Treiber mal richtig deinstallieren und neu installieren.Dein BS Vista oder XP ?. Zur Not mal neu Aufsetzen
 
danke habs hinbekommen

musste im gerätemanager beide Karten deinstallieren --- neustarten .. treiber installieren und jetzt gehts wieder

k.a.


aber ich poste es mal falls irgendjemand mal ein ähnliches Problem haben sollte


mfg
 
Zurück
Oben