ATI Tray Tool hilfe!

ratm8

Ensign
Hi!
Hab ein kleines Problem mit dem ATI Try Tool. Habe 2 Profile gemacht ein 2D und ein 3D Profiel. Habe die Übertaktung "Automatisch Übertakten" eingestellt. Leider stellt es sich unter dem destop betrieb auch auf das 3D profil um. Hab Windows Vista mit Aero oberfläche. Wie füge ich diese ausnahme hinzu, dass es sich nicht auomatisch auf das 3D betrieb umstellt. Bitte um eine genaue beschreibung.

Gerade eben das Tool installiert und die ATT laufen grandios!
Nun muss ich nur noch 2D/3D Profile erstellen und die Lüfter fix einstellen, bzw. unter IDLE gar drosseln.
Wer hat vielleicht grad nen Link parat wo man dies genauestens einsehen könnte,- bzw. wie genau vorzugehen wäre.
Danke!

@horn
1.Hardware -> Übertaktung ->Lüfter
2.Haken bei "mit profil verwenden"
3.Den Punkt bei automatisch in Temperaturabhängigkeit nehmen und deine Werte eingeben für die jeweilige Stufe
4.Unten muss dann das Profil stehen, für welches du die Lüfterregelung vornehmen willst und dann auf anwenden klicken (dann dreht der lüfter normalerweise einmal voll auf und regelt sich dann runter)
5.Anschließend auf speichern klicken (nochmal sichergehen dass auch das richtige Profil ausgewählt ist)

So hat es bei mir funktioniert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dies würde sicher klappen!

Nun müsste ich nur noch je 1x IDLE 2D Profil
1x LAST 3D Profil
erstellen und zum Profil dieLüftersteuerung dazuwählen.

Dies mit dem Lüfter ist mir klar, nur das mit dem Erstellen der 2D/ 3D Profile noch nicht....
Danke!

Achso dachte du hättest die Profile schon.
Finde gerade keinen Link ich erklärs mal eben
1. Werkzeuge und Einstellungen ->Grundeinstellungen -> Erweitert
Dort den Haken bei "Grenzwerte beachten" wegmachen (falls du im 2D ganz niedrig takten willst)
2. Hardware -> Übertaktungseinstell.
Haken bei "Taktraten Profil einschließen"
3. Den Wert für die Taktraten eingeben und danach auf anwenden klicken (schön schritt für schritt runter) und dann "Renderer zeigen" und Artefaktscan machen nach jeder Stufe so weiss man bis wann die Graka stabil läuft (beim untertakten brauch man eigendlich nicht so lange durchlaufen zu lassen habs immer so 2-5 min am ende gemacht)
4. Auf speichern klicken und den namen eingeben.

So kannst du das dann bei beiden Profilen machen

PS: ich gehe mal davon aus dass du nicht übertakten willst oder?

Besten Dank, und nun sollte ATT noch automatisch in 2D und 3D schalten, ...
----> dies habe ich nun auch selber eingestellt.
Aber vielleicht kannst mir dies nochmals bestätigen ob alles richtig gemacht habe.
Unter IDLE Leise und bei Games 750/900 und 31% Lüfter oder sollte man bei der HD4870 512 MB nur 27-29% Lüftergeschwindigkeit nehmen da bedeutend leiser agieren würde!

Vielen Dank schonmal an Dich! :)

Ich habe keine HD4870 allerdings würde ich den Lüfter immer in Temperaturabhängigkeit drehen lassen.
Bis 50 grad kannste ja schön leise stellen und dann halt hochregeln 60°=50%, 70°=70%, bei 80° dann voll aufdrehen lassen (wird meistens eh erst beim zocken erreicht).

Das sind jetzt nur beispiele da musst du halt probieren wie es mit den Temps aussieht.

Ja, dies stelle ich schon seklbst dann ein.
2D schön Leise und unter 3D lauter und 750/ 900 Mhz.
Nur habe ich das Problem dass unter IDLE die Karte nicht auf die 200/200 Mhz runtertaktet, der Lüfter aber läuft mit den vorgegebenen 17%, dies würde passen!

Unter 3D momentan 750/900 mit 31% Lüfter, aber bei 2D wird der Takt einfach beibehalten und nicht auf die beschriebenen 200 /200 gesenkt.
Was habe ich beim einstellen vergessen?

Hm guck mal ob du unter Grundeinstellungen -> Erweitert den Hotkeypoller beendet hast, sprich dass dort ein Haken vor ist

Sodala!
Nun läuft das Tool echt GRANDIOS. Danke nochmals an Dich und deine stetige Hilfe.:D
Karte taktet nun runter im Idle Modus, bei Last /Games, Filme rauf und der Lüfter macht was er auch machen soll.:cool_alt:
So gfallt´ s ma echt!;)

Zurück
Oben